Urlaubsträume D-A-CH

  • Ja-haaa. Aber dann erzählt ihr mir wieder, dass es in der Schweiz zu teuer ist für Urlaub. Nur, ich hab ja nicht mal ein einziges Foto aus Heidelberg auf'm Laptop.


    Da ... wo ist das?



    (Ich zähle Sekunden bis es aufgelöst ist ...)

  • Ich musste meine Frau befragen (das ist doch erlaubt ?) und sie erinnerte sich:

    Das ist in den Gärten der Welt in Berlin. Eine wunderschöne Anlage.

  • Teddys gibt es auch in Sonneberg. (Und das liegt, glaube ich, in der Nähe von gingergirl.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Teddys gibt es auch in Sonneberg. (Und das liegt, glaube ich, in der Nähe von gingergirl.)

    Das ist richtig. Die Teddys sitzen vor dem Deutschen Spielzeugmuseum in Sonneberg.

    Du bist dran.

  • Ich habe einen Martinbären, habe danach einige Prospekte erhalten und in einem war ein Bild von diesen Bären, dachte also an Sonneberg (war dort noch nie) und dann fiel mir ein, dass gingergirl mal etwas von Nähe zu Thüringen schrieb. Also habe ich es versucht.


    Leider habe ich heute weder Zeit (bin an meiner Steuererklärung) noch Foto. Deshalb gebe ich ab (ich werde irgendwann später etwas hochladen, möchte euch aber nicht so lange warten lassen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von Kris24 ()

  • Wir haben als nächstes schon ne Tour de Norddeutschland geplant. Dann kann ich hier vielleicht auch mal mitreden. :)

  • Butjadingen, den Ort weiß ich ohne googlen nicht. Ich weiß nur, dass ich seit meinem Besuch auf diesem Turm weiß, was Höhenangst ist. Ehrlich, so wie dort haben mir die Knie noch nie geschlottert in der Höhe. Man läuft da außen rum mit gefühlt nur einer Absicherung auf Kniehöhe.

  • "Butjadingen ist eine Gemeinde im Landkreis Wesermarsch im nordwestlichen Niedersachsen. Sie liegt auf der gleichnamigen Halbinsel an der deutschen Nordseeküste"

    Falls jetzt niemand mit dem genauen Ortsnamen diese Lösung übertrumpft, lasse ich die Halbinsel ganz großzügig gelten - und Gigergirl wäre dran.

  • Butjadingen

    Oh, da war ich mal als Kind. Bzw. war ich im Nachbarort Fedderwaddersil (ohne Googlen, ist es vermutlich falsch geschrieben). Da ich so jung war, erinnere ich mich auch nur noch an diese Namen, weil ich sie so lustig fand. Fedderwaddersil ... rollt echt gut von der Zunge!
    Ach ja, an die leckeren Fischbrötchen und einen ganzen Sack voller Krabben, die ich pulen durfte, erinnere ich mich auch noch. Das Bild hätte ich aber nie wiedererkannt ...

  • Genug gewartet, gingergirl ist dran! Dieses Wahrzeichen kann man rechts im Panoramafoto oben erkennen, das ist das Leuchtfeuer Eckwarderhörne am Jadebusen. Im Hintergrund (oben im Foto) sieht man Wilhelmshaven.


    Und Fedderwardersiel, @Marsi, ist im Norden der Halbinsel. Von da aus sieht man bis Bremerhaven.

  • Och Menno, schon wieder zu spät ;(. Das hatte ich bereits beim ersten Blick auf Pepes Foto gewusst!

    Habe da einen Heimvorteil, weil ich nicht weit davon entfernt aufgewachsen bin. Zudem fahren wir oft in die Ecke - also nach Butjadingen -, weil eine Nichte meines Lebensgefährten dort wohnt.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung