Das ist doch alles nicht zu schaffen...

  • Hallo miteinander! - vorsicht, Klageposting -


    passt zwar nicht so wirklich zum Titel dieses Threads, aber da es hier gerade um Reffrust im weiteren Sinne ging, hänge ich es einfach mal an.
    Eigentlich beruhigt sich die Lage zur Zeit etwas, die Ex.arbeit 'wächst und gedeiht' (*Hüstel*, naja, ich bin im Zeitplan), an meiner Schule fühle ich mich gerade im Moment ziemlich wohl, die schwierigen Klassen haben sich an eine etwas strengere Referendarin gewöhnt, ich sitze nicht mehr drei Stunden an jedem Arbeitsblatt..... also, eigentlich Referendariat at its best - Nur leider bekomme ich ausgerechnet jetzt die (leicht verfrühte, da erst im September)) Examenskrise: Ich will keine U-Besuche mehr haben, ich will nicht zittern und bangen vor dem blöden Prüfungstag (hier in NRW findet ja alles geballt statt), ich will mir keinen Kppf um (völlig unbekannte) Vornoten machen, kein Gerangel im Seminar mehr haben, keine Projekte mit Blick auf das Schulleitergutachten anbieten......


    Ich möchte bloss unterrichten, ausprobieren, mich auf die Kids freuen, die Kursfahrt planen und all die Dinge tun, wegen deren ich diesen Job (mittlerweile, am Anfang des Refs war ich mir da manchmal gar nicht so sicher) gerne mache, und nicht mehr dieses elende Staatsexamensgedöns am Bein haben


    war jetzt kein sehr sachliches Posting, musste aber mal raus, sorry!


    carla, die jetzt damit kämpft, eine schöne U-Reihe U-Besuchs-tauglich zu strukturieren.

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

  • Hallo und guten Abend!


    Nachdem ich in diesem thread kräftig mitgejammert habe, kann ich Euch jetzt vermelden: Irgendwie geht es doch! Heute habe ich die letzte Lehrprobe und die Prüfungen hinter mich gebracht; die Lehrprobe lief ausgesprochen gut, die Schüler waren äußerst motiviert und am Nachmittag waren alle Prüfer zwar sehr unterschiedlich, aber doch wohlwollend und nett.


    Also ihr Lieben, haltet durch und denkt weiter schön kleinschrittig. Das Ende kommt bestimmt und es ist unbeschreiblich, endlich mal wieder ohne die ganze Last auf den Schultern rumzulaufen. Und bis dahin kann man sich ja so richtig gut hier ausk***en:
    jedenfalls allen für ein offenes Ohr und die netten Worte in letzter Zeit.


    Viele Grüße
    A.
    *schonleichtbeschwippstundsehrsehrsehrmüde*

  • Hallo Carla,
    du sprichst mir aus der Seele.
    Irgendwie ist alles Mist, ich mag auch nicht mehr, mein Prüfungstag ist auch im September. Ich habe Anfang Juni noch einen Doppel-U-Besuch, dann sind die UB's aber rum. Wieviele musst du noch?
    Meine Schulleiterin muss sich so langsam um mein Gutachten kümmern (meines muss vor den anderen fertig sein, da Sondertermin) und ausgerechnet jetzt melde ich mich krank, weil mein Kind mal wieder krank ist. Supertolles Timing :rolleyes:
    Ich merk einfach, wie die Luft total raus ist und ich mich kaum noch aufraffen kann. Die Examensarbeit ist zwar schon länger fertig, aber ich muss noch Kleinigkeiten korrigieren und bekomm den Dreh nicht. Wahrscheinlich werde ich erst fünf Minuten vor Toresschluss abgeben, weil ich vorher nicht aus dem Quark komme...


    Acephalopode - meinen herzlichen Glückwunsch! :)
    Es ist immer wieder schön zu lesen, dass der ganze Mist auch ein Ende nehmen wird...


    Gefrustete Grüße, FrauBounty

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ace...,


    herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen!
    Ich bin leider erst in einem Jahr dran, aber die Zeit geht so schnell um, ich hab schon Halbzeit. Dabei habe ich doch gerade erst angefangen 8o


    Feier schön!


    Lg, jotto

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

    Genieß es!!!


    Lieben Gruß
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • @ Acephalopode: Herzlichen Glückwunsch!!!



    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • @ Acephalopode: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!


    Immer wieder schön zu hören, dass es irgendwann vorbei ist und bei dir scheint es ja auch gut gelaufen zu sein!



    @ FrauBounty: Wir schaffen das auch noch, und bis September ist es ja gar nicht mehr so lange! Ich habe noch zwei UBs, eine diese Woche und einen Anfang Juni und aus unerfindlichen Gründen werde ich immer nervöser.....
    Aber wie wir ja hier lesen können: es wird auch wieder besser!!!


    liebe Grüße,


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

  • hallo ace!!!!


    ein schönes "befreiendes" gefühl,alles hinter sich zu haben, gell???


    herzlichen glückwunsch


    alles liebe wünscht dir
    simsa

  • Hallo Ace,
    hänge mich dran - habe es gestern auch geschafft! Mit der "1 des kleinen Mannes", ( bzw. in meinem Fall der "kleinen Frau" *ggg*) aber egal!! Gratuliere dir auch ganz herzlich und kann bestätigen: Es ist ein super Gefühl, diesen Berg hinter sich zu haben! Ein ganz erleichtertes und herzliches Am Wochenende wird erst mal ausgiebig und


    LG Anna

  • Hi, Anna Havanna und A-C-e!
    Wir loben euch über den grünen Klee!
    Eure Examina habt ihr geschafft,
    nach dem Feiern geht's weiter mit frischer Kraft.
    Ran an die Schüler! Doch im Vertrau'n:
    Bitte auch manchmal ins Forum schaun ...


    Herzlichen Glückwunsch!
    (Hab's leider eben erst gelesen.)
    Gruß venti :)

  • (24 glückliche Stunden später, etliche Alkoholeinheiten mehr)


    Ihr Lieben,


    Danke für die Glückwünsche. Ihr schafft das alles auch noch und dann ... die euphorischen Glücksmomente sind einfach unbeschreiblich ...!!!


    Die einzigen, die jetzt noch Stress haben, sind die Sachbearbeiter bei der ADD, die ich heute schon kräfig genervt habe. Mal gespannt, ob und wo demnächst eine Stelle rausspringt ...


    anna: auch von mir nochmal "Herzlichen Glückwunsch!!!". Gestern war wohl ein toller Tag! Kannst Du glauben, dass es vorbei ist? Ich muss es mir immer wieder sagen ... nie wieder Schulrecht pauken, nie wieder Entwürfe in epischer Breite schreiben ..... let the party begin!!!
    8)


    edit: venti (hab dein gedicht eben erst gesehen! du bist einfach super!!!! danke!!! den titel als forentexter hast du dir mehr als verdient ... als ob ich mich jetzt so einfach aus diesem Forum verabschieden könnte... nein, nein, jetzt geht's doch erst richtig los! (hoffentlich ohne ständiges Gejammer!)

  • Oh ja, schönes Gedicht :D dankeschön! Nein, ich kann es noch nicht richtig fassen, dass dieser Druck vorbei ist. Laufe momentan noch leicht verwirrt durch die Gegend und freue mich, jetzt erst mal Ferien zu haben, damit man in Ruhe alles verdauen kann. Spüre körperlich noch die Energie, die das Ganze gekostet hat, fühle mich noch leicht abgeschlafft. Aber die innere Ruhe ist unbeschreiblich....


    LG Anna

Werbung