Urlaub in Bundesländern

  • In welchen Bundesländern habt ihr schon Urlaub gemacht ? 34

    1. Bayern (23) 68%
    2. Niedersachsen (23) 68%
    3. Baden-Württemberg (22) 65%
    4. Österreich (22) 65%
    5. Berlin (21) 62%
    6. Mecklenburg-Vorpommern (18) 53%
    7. Nordrhein-Westfalen (18) 53%
    8. Schleswig-Holstein (18) 53%
    9. Hamburg (17) 50%
    10. Rheinland-Pfalz (17) 50%
    11. Sachsen (15) 44%
    12. Thüringen (14) 41%
    13. Brandenburg (13) 38%
    14. Hessen (13) 38%
    15. Schweiz (12) 35%
    16. Sachsen-Anhalt (8) 24%
    17. Saarland (7) 21%
    18. Bremen (6) 18%

    Hallo,

    im Thread "Urlaubsträume" ist mir aufgefallen, dass zum einen ich einige gestellte Aufgaben nicht im Ansatz beantworten konnte (da ich in diesen Gegenden noch nie war), zum anderen meine Fragen nur schwer beantwortet werden konnten, vor allem, wenn sie Orte in den östlichen Bundesländern betrafen. Wahrscheinlich waren die Fragen wohl doch zu speziell.


    Daraus ergibt sich die Frage, welche Bundesländer denn eigentlich am häufigsten von den Forenmitgliedern besucht wurden.


    Nach der offiziellen Statistik (aller Urlauber) liegen Bayern, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein auf den ersten 3 Plätzen. Schlusslichter sind offiziell Sachsen-Anhalt und Bremen. Während ich den Platz Bremens evtl. noch verstehen kann, ist mir der vorletzte Platz Sachsen-Anhalts unverständlich. Harz, die Region Dessau (Wörlitzer Parklandschaft), Naumburg, Wittenberg, Halle ... sind einfach toll.

    Privat liegt bei mir Bayern vor Thüringen und eben Sachsen-Anhalt auf den ersten drei Plätzen. Da ich nach 1990 alle Bundesländer kennenlernen wollte, war ich schon in jedem.


    Nun meine Frage: In welchen der Bundesländer habt ihr schon Urlaub (mindestens 1 Übernachtung) gemacht ?

    Vielleicht ist die Wahl auch an sich interessant. Es können mehrere oder alle Bundesländer ausgewählt werden.


    Und damit sich die Forenteilnehmer aus Österreich und der Schweiz nicht zurückgestellt fühlen, habe ich mal beide Länder zusätzlich angefügt. Die Kantone oder österreichischen Bundesländer einzeln aufführen geht nicht, da nur 20 Möglichkeiten bestehen. Ich bitte dafür um Verzeihung.

    2 Mal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Interessante Umfrage. Kann man sich hier eigentlich anzeigen lassen, wie viele Antworten im Durchschnitt angeklickt werden? Oder wie viele Menschen schon abgestimmt haben (dann könnte man den Durchschnitt selbst berechnen)?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Interessante Umfrage. Kann man sich hier eigentlich anzeigen lassen, wie viele Antworten im Durchschnitt angeklickt werden? Oder wie viele Menschen schon abgestimmt haben (dann könnte man den Durchschnitt selbst berechnen)?

    Ganz oben bei der Frage steht die Anzahl der abstimmenden Forenteilnehmer.

  • Ich habe die Auswertung der Umfrage doch wieder auf Häufigkeit umgestellt. Da sieht man das Ergebnis besser.

    • Offizieller Beitrag

    Die Bilder im Urlaubsthread sind aber schon so speziell, dass man gut und gerne zwar schon im entsprechenden Bundesland Urlaub gemacht haben, diesen Ort aber noch nicht gesehen haben kann. Ich habe z.B. noch nicht in Thüringen Urlaub gemacht und das Bild erraten und alle anderen nicht.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Außerdem kommt man ja selbst aus einem BL, kann dort aber auch Urlaub machen

    oder man kann in einer bevorzugten Urlaubsregion leben und arbeiten - es gibt schließlich auf Lehrkräfte auf der Hallig.

  • "Bundesländer"

    "Österreich"

    "Schweiz"


    Oh oh 😅

    Dabei wären sie mit Abstand unsere Schönsten! Daher verschlug es mich auch dorthin mit Abstand am häufigsten.

Werbung