Suche fachfremde Musiklehrer*innen für Umfrage!

  • Hallo liebe Lehrer*innen! :)


    mein Name ist Svenja und ich studiere derzeit Lehramt im 6. Semester. Ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit über das Thema: fachfremder Musikunterricht an Grundschulen. Dazu habe ich eine Umfrage und es wäre toll, wenn so viele wie möglich von euch daran teilnehmen können. Die Umfrage findet ihr hier: Umfrage.pdf

    Voraussetzung:

    - Sie sind Grundschullehrer*in

    - Sie unterrichten FACHFREMDEN Musikunterricht


    Schickt mir gerne eure Antworten an meine E-Mail-Adresse: su191199@gmail.com.


    PS: Es wäre toll, wenn ihr weitere Lehrkräfte kennt, die fachfremden Musikunterricht an Grundschulen geben, und die Umfrage an die Personen weiterleiten könntet! :)


    Vielen lieben Dank und liebe Grüße,

    Svenja

  • Ich gehöre nicht zur Zielgruppe, aber ich würde dir empfehlen, ein paar Grundschulen (am besten so viele wie möglich) anzuschreiben. Sollte auch nicht allzu viel Arbeit für dich bedeuten, kannst ja immer dieselbe Mail verschicken.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Tipp: stell deine Umfrage online. Sie ist nicht lang, aber nicht mal das PDF-Dokument ist am Computer ausfüllbar. Per Mail rücksenden ist nicht mehr anonym und eine echt größere Hürde.
    Die Arbeit, das Ganze online einzutragen, kannst / musst du dir machen und: es ist für deine Auswertung eh notwendig. Das heißt, DU wirst jetzt alle Kreuzen eh nachtragen müssen, lass es doch die Teilnehmer*innen selbst machen.

  • Hallo liebe Lehrer*innen! :)


    mein Name ist Svenja und ich studiere derzeit Lehramt im 6. Semester. Ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit über das Thema: fachfremder Musikunterricht an Grundschulen. Dazu habe ich eine Umfrage und es wäre toll, wenn so viele wie möglich von euch daran teilnehmen können. Die Umfrage findet ihr hier: https://www.umfrageonline.com/s/56797eb.

    Voraussetzungen:

    - Sie sind Grundschullehrer*in

    - Sie unterrichten FACHFREMDEN Musikunterricht


    PS: Es wäre toll, wenn ihr weitere Lehrkräfte kennt, die fachfremden Musikunterricht an Grundschulen geben, und die Umfrage an die Personen weiterleiten könntet! :)


    Vielen lieben Dank und liebe Grüße,

    Svenja

Werbung