Seiteneinsteiger Beginn an einer anderen Schule nach Kündigung.

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin Seiteneinsteiger an einem Berufskolleg und studiere berufsbegleitend den Master of Education, ich bin jetzt im 5ten von 6 Semestern. Nun ist es leider so, dass ich erhebliche Probleme mit Kollegen, Schulleitung und der gesamten Politik an dieser Schule habe. Mir geht die Situation mittlerweile stark an die Gesundheit und ich weiss nicht, ob ich die Ausbildung an dieser Schule durchziehen kann. Nun meine Frage, angenommen ich kündige, bzw wir einigen uns auf einen Aufhebungsvertrag .... kann ich dennoch den Master of Education zu Ende studieren und nach Abschluss mich an einer anderen Schule für das Obas bewerben? Oder wird dieses schwer, da ich bereits einmal im Staatsdienst war... ?



    Vielen Dank schonmal und Grüße

    Tobi

  • In welcher Maßnahme bist du denn zur Zeit? In der PE? Schon in OBAS?

    Duales (Aufbau-)Studium für Bachelor und FH-Diplome, sowie ich es herauslese. Kiggie hatte das meine ich mal erwähnt. Vielleicht weiß sie her mehr drüber.

  • Duales (Aufbau-)Studium für Bachelor und FH-Diplome, sowie ich es herauslese.

    Korrekt, es ist im Großen und Ganzen aber schon OBAS, da eine OBAS Stelle besetzt ist und man dann auch das Ref danach weiter macht, trotz Master of Education gilt man als OBASler.



    kann ich dennoch den Master of Education zu Ende studieren und nach Abschluss mich an einer anderen Schule für das Obas bewerben? Oder wird dieses schwer, da ich bereits einmal im Staatsdienst war... ?

    Was steht denn in der Studienordnung? Meiner Kenntnis nach ist dieses Studium daran gekoppelt, dass man eine entsprechende Stelle hat.


    "Der duale Master of Education – Lehramt an Berufskollegs wendet sich an Interessentinnen und Interessenten, die einen einschlägigen FH-Bachelor-Abschluss in einem der folgenden Studiengänge nachweisen:

    und