Entgeltgruppe/Erfahrungsstufe nach dem Ref

  • Vielleicht kann mir hier einer helfen...

    Ich komme zum 1.11 aus dem Ref (Sek I, NRW) und werde wohl zunächst eine Vertretungsstelle annehmen. Meine Fragen wären:

    1. Wäre ich dann in Entgeldgruppe 11 oder 12?

    2. Wäre ich in Erfahrungsstufe 1?


    Danke!

  • Hi Katrinn,
    ich übernehme keine Garantie, aber hier meine Antworten:

    1. Entgeltgruppe 11, da Sek 1 nach A12 / TV-L 11 bezahlt wird

    2. Erfahrungsstufe 1 (du steigst aber recht schnell zu Erfahrungsstufe 2 auf, weil dir dein Ref angerechnet wird, so war es zumindest bei mir (nach 6 Monaten kam ich in Stufe 2).

    Eine gute Webseite für solche Infos ist übrigens https://oeffentlicher-dienst.info

    Viel Spaß, Weisheit, Kraft und Segen beim Unterrichten und beim täglichen Umgang mit den wertvollen Schülerinnen und Schülern. Wir haben trotz aller Schwierigkeiten einen tollen und wichtigen Job 🙂👩‍🏫👨‍🏫❤️

    2 Mal editiert, zuletzt von MrL ()

  • ich glaube, die "Entsprechung" von A12 ist E11... :(

    Tut mir leid, das war mir nicht bewusst. Weil es bei Gymnasium A13=TV-L E13 ist, dachte ich, das wäre bei Sek 1 auch so.

    Viel Spaß, Weisheit, Kraft und Segen beim Unterrichten und beim täglichen Umgang mit den wertvollen Schülerinnen und Schülern. Wir haben trotz aller Schwierigkeiten einen tollen und wichtigen Job 🙂👩‍🏫👨‍🏫❤️

  • Conni

    Hat den Titel des Themas von „Entgeldgruppe/Erfahrungsstufe nach dem Ref“ zu „Entgeltgruppe/Erfahrungsstufe nach dem Ref“ geändert.
  • Das "glaube" und "hier meine Antwort" kommt zu Stande, wenn man sich nicht vorher die Verordnung angeschaut hat sondern schnell aus seinen Erfahrungen heraus antwortet in der Überzeugung. Ist Faulheit, nehme ich auf meine Kappe ;)

    Viel Spaß, Weisheit, Kraft und Segen beim Unterrichten und beim täglichen Umgang mit den wertvollen Schülerinnen und Schülern. Wir haben trotz aller Schwierigkeiten einen tollen und wichtigen Job 🙂👩‍🏫👨‍🏫❤️

Werbung