In Erinnerung an eine traditionelle Frage in einem alten Technik-Forum ...

    • Offizieller Beitrag

    Dort wurde am Tag nach der Zeitumstellung immer gefragt, ob die technischen Geräte die Umstellung vorgenommen haben.


    Also:

    seid ihr schon in der Schule gewesen und habt kontrolliert, ob die Sanduhren im Klassenschrank alle ordnungsgemäß die Zeit umgestellt haben? ;)


    kl. gr. frosch

  • Unsere Uhren gehen auch sonst falsch (beliebte Ausrede der Schüler, wenn sie zu spät kommen).


    (Theoretisch sind es Funkuhren, gehen aber (fast) alle bis zu 5 Minuten vor oder nach. Ein Kollege hat daher eine Uhr alter Technik im Lehrerzimmer neben die Funkuhr gehängt.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wir haben ausschließlich Funkuhren in allen Räumen und die machen die Zeitumstellung i. d. R. alle gut mit :) .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wir haben keine Uhren, dann gehen sie nicht falsch und die Batterien können nicht leer gehen. Dafür fragt dann in Klausuren alle 5 Minuten jemand nach der Uhrzeit...

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Bei uns bewegt der Durchzug die Zeiger in die richtige Position. Und was er nicht schafft, übernehmen die Erschütterungen durch herunterfallende Deckenplatten.


    Ein ausgeklügeltes System, keine Kontrolle nötig 😁

  • Ich habe einige Uhren mitgenommen zur Präsentation der Zeitdilatation.

    Ich tingel jetzt für ein paar Tage mit Lichtgeschwindigkeit durch das Universum.

    Der Theorie nach haben wir Funkuhren, die die Zeitumstellung mitmachen.

    Wenn nicht, dann ist eben die Zeitdilation widerlegt und meine Schüler in der Q1, die eine Facharbeit schreiben möchten, könnten dann darüber schreiben. "Frau Flipper widerlegt die Zeitdilataion. Was geht?"

  • Bei mir ist vor Jahren mal die Wasseruhr falsch herum eingebaut worden und lief rückwärts. Zum Glück habe ich es bald bemerkt und man glaubte mir, dass ich es nicht war. (Aber ich erhielt einen Riesenschreck, als ich 999 998 sah.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung