Hier nochmal ein Tribut an den Mann, der jetzt die Fäden in der Hand hält. Oder: Warum trägt er die Kuhkrawatte nicht mehr?

  • Was das mit der angeblichen "Unart" angeht, lass' dir bitte gesagt sein, dass ich es einfach höflich finde, wenn man sich als neue/r User/in hier den anderen vorstellt. So kenne ich es aus allen anderen Foren, in denen ich mal aktiv war und noch bin.

    Da stimme ich dir 100%ig zu!

    Infos wie Bundesland und Fachrichtung helfen auch, die Beiträge der User besser einzuordnen. (Gerade in Corona-Zeiten:))

  • Ich will so einen Thread doch gar nicht. Du verstehst scheinbar nicht, worum es mir geht. Mir geht es darum, dass es Kindergarten ist, so oder so. So ein Thread ist einfach albern in einem Fachforum.

    Dafür schreibst du selbst hier aber erstaunlich viel...

    Zitat
    (...)

    Somit ist das hier einfach ein Bashing-Thread, nicht mehr und nicht weniger. (...)

    Ah, jetzt verstehe ich die Intention deiner Beiträge. Danke für die Aufklärung.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Auch mein Eindruck, Off Topic und Spielbereich sind hier das viert oder fünftgrößte Subforum. Das ist schon erstaunlich.

    Weil Lehrkräfte sich nicht mit nicht-schulischen Themen beschäftigen dürfen?!? :rotfl:

    Ja, nee, is' klar, ich unterhalte mich mit meinen Kolleg*innen ja auch ausschließlich über Schule...:lach:

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nymphicus


    Ich finde es auch schockierend, wenn junge Erwachsene keinen Bock auf Schule haben und sich in fixe Ideen verrennen. Das sollte ihnen jemand austreiben...


    Ist Ausprobieren und Scheitern nicht irgendwie ein Teil des Erwachsenwerdens? Mir sind solche Leute auf jeden Fall lieber als solche, die nur 1en schreiben und schon mit 8 wissen, was sie später mal werden möchten. Die machen mir eher Angst.

    Ah, also Menschen, die in Schulzeiten ein Unternehmen gründen, dürfen nicht stigmatisiert werden. Aber diejenigen, die in der Schule gute Noten schreiben und zufällig später denselben Beruf ergreifen, den sie mit acht in ein Freundebuch geschrieben haben, dürfen alle über einen Kamm geschert werden. Diese können also im Leben nichts ausprobiert haben oder gescheitert sein und sind als gesamte Gruppe geeignet um dir Angst zu machen? Netter Argumentationsstil.


    Viele Grüße, JoyfulJay

    (von einer Person gesendet, die im Grundschulalter gute Noten geschrieben hat und Lehrerin werden wollte, weil ihre Klassenlehrerin ihr großes Vorbild war. Und ja, definitiv dennoch in vielen Bereichen ausprobiert, gescheitert und daraus gelernt.)


    Edit: Übrigens in dem "albernen Bashing-Thread eines Fachforums" (Deine Worte).

Werbung