Die Zeit nach Corona im Kollegium…

  • In meinem Kollegium gibt es meines Wissens einige wenige KuK, die sich bisher nicht haben impfen lassen (von einer Kollegin aus meiner Abteilung weiß ich das ganz sicher; sie wartet auf den Totimpfstoff...), aber die gehören alle nicht in die Ecke der Querdenker und Verschwörungstheoretiker. Sie sind auch weiterhin im Dienst, legen also regelmäßig ihre Testbescheinigungen vor.


    Ich dachte, der Totimpfstoff wäre jetzt da, wobei ich mir habe sagen lassen, dass das alles Totimpfstoffe sind, aber antimon e.a. kennen sich da sicher besser aus.

  • Ich dachte, der Totimpfstoff wäre jetzt da,

    Der "Novavex"-Impfstoff wird - soweit ich weiß - erst im Laufe dieses Monats ausgeliefert. Ich habe die besagte Kollegin ja nun auch schon seit dem 21.12. nicht mehr gesehen; von daher weiß ich nicht, wie es mittlerweile mit ihrer Impfbereitschaft aussieht.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Komische Kollegen, tja.

    Erstmal wird es neue Kollegen geben, die gar nicht wissen, dass es Kollegen bei euch gibt, die mal gegen alle Corona-Maßnahmen waren. Diese neuen Kollegas werden vermutlich unbedarft an die "Verweigerer" herangehen und vielleicht sogar Seiten entdecken, die sie ok finden. Und die man dann als der Kollege, der die Verweigerer als solche schon kennt, vielleicht auch relativ nett findet. Also die Seiten. Und dann hat der Verweigerer immerhin ein paar Sympathiepunkte.

    Und man selbst hat mit den Verweigerern vielleicht auch mal zu tun und wenn man nicht dauernd über die "alte Coronageschichte" reden will, bleibt man professionell und entdeckt vielleicht sogar professionelle, möglicherweise sogar sympathische Seiten an den alten Verweigerern.

    Oder es sind einfach nur Volldeppen, vorher, während und nach Corona. Gibt´s wohl auch. Aber selten.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung