PKB -Gehaltseinstufung

  • Hallöchen,


    ich hab mal eine Frage, da ich verzweifelt versuche durchzublicken, wie sich das Gehalt einer PKB Stelle berechnet. Mir ist klar, dass man unterschiedlich eingestuft wird, allerdings finde ich keine genauen Angaben offizieller Seite. Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen, wo man die findet.


    Zu mir: Ich befinde mich gerade im 5.Semester und studiere Sonderpädagogik für Iss/Gym. Nun würde ich gerne auch mal einen Eindruck von einer Grundschule bekommen und hab eine PKB Stelle an einer Grundschule in Berlin angeboten bekommen. Gehaltstechnisch sollen noch Infos folgen, da erst meine Qualifikationen eingeschätzt werden sollen. Wisst ihr was ich pro Stunde bekommen müsste?


    Liebe Grüße,

    Katha

  • Es gibt ja kein pro Stunde, sondern ein Monatsgehalt. In welchem Semester du bist und was du studierst ist eigentlich egal, du hast weder Bachelor noch Master scheinbar bisher. Danach wird das dann eingestuft.


    Ich meine das war dann in Berlin E8 und mit Bachelor oder Master E10. Frage beim Personalrat oder der GEW nach, die können dir die Übersicht aber nennen.

Werbung