• Tun wir doch. 94 Milliarden Euro bilaterale zivile Hilfe + Militärhilfe, plus diverse Milliarden Bürgergeld.

Danke für die Hilfe. Aber auch freiwillige Unterstützung ist hilfreich.

Wow... Auf welcher Parteischule haste denn gelernt?

Ansonsten.... die selbstgekaufte Uniform hängt schon im Schrank? Ich hoffe du hast 'ne gut gebrauchte gekauft, die sind i.d.R. mehrfach gewaschen und kratzen nicht mehr so.
    Wann gehts los an die Front?

Ich habe nicht erlebt, dass neue Uniformen kratzen. Das kommt aufs Material an. Und ich habe auch meine Zweifel, dass du das Gefühl bei 152mm erlebt hast und den Unterschied zu 82mm beschreiben kannst. Oder dass du 200er und 300er vom Schlachtfeld herausgetragen hast.

Schule. Jeden Tag eine Überraschung. Lohnt sich.

• Drücken wir es mal freundlich aus:

Wenn die Ukraine nicht gewinnt, können wir mit einem russischen Gegner rechnen der in den letzten vier Jahren so viel gelernt und entwickelt hat, dass wir als Deutschland zum Stand jetzt einfach unterlegen sind.
    Wenn der Russe sein gewonnenes Wissen umsetzt und wenn wir weiterhin darüber diskutieren ob wir lieber Kumbaja singen sollten oder ohne Ahnung bullshit auf Demos gegen die Wehrpflicht loslassen. Ein Land, dessen Bewohner sich nicht verteidigen könne, nennt man Opfer. Schmeckt nicht, ist aber so.

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• Ich muss doch keine Uniform anziehen, um eine Haltung zu einem Konflikt zu haben. Ich habe auch nicht das Bedürfnis, einem Huthi-Anhänger persönlich gegenüber zu stehen und finde trotzdem falsch was die tun.

Vielleicht müsste ich sogar Angst haben, theoretisch mal bei einem Terrorattentat durch einen von seiner Sache überzeugten Freak in einem öffentlichen Gebäude zu sterben und trotzdem fliege ich nicht in den Jemen, um meine Freiheit an Bab al-Mandab zu verteidigen. Trotzdem erwarte ich von meinem Staat eine Haltung zu diesen Konflikten und Entscheidungen, wo Geld oder Militär eingesetzt wird oder auch nicht, dafür hat man eine Regierung.

• Werdet bitte auch selbst mutiger und unterstützt die Ukraine.

Ja, und genau das wirst Du jetzt an die 350000 wehrfähigen ukrainischen Männer, die in Deutschland leben (In anderen Ländern dazurechnen!), appellieren!8)

Dienst nach Forschrift!

• Ja, und genau das wirst Du jetzt an die 350000 wehrfähigen ukrainischen Männer, die in Deutschland leben (In anderen Ländern dazurechnen!), appellieren!8)

Mir wäre wichtig, zuerst über unsere eigene Verantwortung zu sprechen, statt den Fokus auf ukrainische Männer außerhalb der Ukraine zu legen.

Schule. Jeden Tag eine Überraschung. Lohnt sich.

• Mir wäre wichtig, zuerst über unsere eigene Verantwortung zu sprechen, statt den Fokus auf ukrainische Männer außerhalb der Ukraine zu legen.

Die Ukraine ist kein NATO-Mitglied! Und tu das jetzt mal bitte nicht mit den wehrfähigen ukrainischen Männern einfach so ab. 350000 Soldaten entspricht die Anzahl einer kompletten Armee.8)

Dienst nach Forschrift!

Werbung