Wünsche an die Politik: Korrekturanrechnung, BL-Vergleich! (war: aus der Corona-Sonderzahlung-Thread)

  • Sowas gibts in meinem Bereich überhaupt nicht. In Konferenzen wird gearbeitet, diskutiert, abgestimmt. Protokoll habe ich bereits vorher fertig und ergänze nur und die Sachen, die wir beschlossen/erarbeitet haben. Reine Info-Veranstaltungen benötigt kein Mensch, da kann ich ne Mail schreiben. Man sollte eigentlich auch vermuten, dass ohne Arbeitszeiterfassung erst recht effizienter gearbeitet wird, weil man dann eben frei hat, wenn die Arbeit erledigt ist. Komisch, dass bei manchen das nicht so ist.

    Das klingt traumhaft ;)

    Ich erinnere mich an die Konferenz, als es um die (eventuelle) Neuaufstellung/Stärkung eines Wahlpflichtbereichs ginge. Die Fachschaft hatte 2 Varianten entwickelt und bevorzugte Variante 1. In den ersten 2 Minuten meldete sich die Stundenplanung zu Wort, dass Variante 1 nicht ginge, weil es nicht ausreichend Fachkollegen zur Realisierung gäbe. Man sollte meinen -> aus die Maus, Thema erledigt. Statt dessen wurde weitere 45 Minuten erklärt und diskutiert, warum diese Variante aber schon netter sei und überhaupt... irgendwann mitten in der dickste Klausuren-/Korrekturphase um kurz vor 18h und mit noch x weiteren TOPs. Braucht kein Mensch.

  • Die Arbeitszeiterfassung wurde doch genau in der von dir gewünschten Form vor wenigen Jahren durchgeführt. Da könnte man leicht die passenden Werte erhalten und die von dir gewünschten Begrenzungen einführen.

    Die Werte wären in der Tat spannend. Ich vermute, einsehbar ist das leider nirgends?

  • Ich habe mir lediglich etwas gewünscht.

    Das ist auch OK so. Insofern war der Preis auch ohne (Ab)-Wertung gedacht.


    Wenn man allerdings in die andere Richtung läuft und wirklich etwas verändern will, sollte man wissen, dass Bildungspolitik in erster Linie Politik ist und wenig mit Bildung zu tun hat.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist auch OK so. Insofern war der Preis auch ohne (Ab)-Wertung gedacht.


    Wenn man allerdings in die andere Richtung läuft und wirklich etwas verändern will, sollte man wissen, dass Bildungspolitik in erster Linie Politik ist und wenig mit Bildung zu tun hat.

    Dieses Wissen hatte ich schon vor meiner Abordnung an die Behörde - und jetzt ist noch eine Menge Erfahrung aus eigenem Erleben von der "anderen Seite der Theke" hinzugekommen...

Werbung