Frage bezüglich Bewerbung

  • Hallo liebe Mitglieder/innen,


    vll. habt ihr Tipps und ich wäre um jeden Tipp dankbar.


    Es geht darum, dass ich mich in einem anderen Bundesland beworben habe und ich die Frage beantworten soll, ob unzumutbare Gründe in meinem bisherigen (ganzen) Bundesland vorliegen.


    Ich verstehe nicht aus welchem Grund es für das andere Bundesland wichtig sein soll, ob in dem bisherigen (ganzen) Bundesland unzumutbare Gründe vorliegen.


    Auch möchte ich nicht in dem anderen Bundesland, in dem ich mich beworben habe, über ein bisheriges Bundesland negativ schreiben.


    Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße

  • ich die Frage beantworten soll, ob unzumutbare Gründe in meinem bisherigen (ganzen) Bundesland vorliegen.

    Kreuz doch an "nein".

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Wie immer könnte es hilfreich sein, uns die beiden Bundesländer zu nennen. Ich wage auch zu bezweifelen, dass in dem Formular, das du ausfüllst die von dir genutzte Formulierung "(ganzen)" auftritt. Deshalb wäre eine genauere Wiedergabe der Frage für mich interessant.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Es ist ein Schreiben an mich mit konrekter Frage und ich soll in einem Schreiben darauf antworten.


    Also warum es für mich im Bundesland xy unzumutbar wäre, war die Frage von dem Bundesland.


    Tatsächlich ist es bezogen auf das ganze Bundesland und das wundert mich.

  • Es ist ein Schreiben an mich mit konrekter Frage und ich soll in einem Schreiben darauf antworten.


    Also warum es für mich im Bundesland xy unzumutbar wäre, war die Frage von dem Bundesland.


    Tatsächlich ist es bezogen auf das ganze Bundesland und das wundert mich.

    Ist das ein offizielles Schreiben? Dann sollest du dich an deine Personalvertretung wenden und mit denen Besprechen, wie du das am Bestern beantwortest. Die haben in der Regel Erfahrungen mit solchen "Dingen" und stehen auf deiner Seite.


    Wobei leider immer noch unklar ist um welche Bundesländer es geht. Das wäre für eine bessere Einschätzung hilfreich.

  • Leider ist deine Anfrage EXTREM schwammig formuliert, so dass es nicht möglich ist, dir hier eine hilfreiche Antwort zu geben außer der bereits erfolgten Empfehlung, dich an deinen PR bzw. deine Gewerkschaft zu wenden mit dem Schreiben, das du erhalten hast und den erforderlichen Details zu deinem Anliegen.

    Der Umstand, dass du ein persönliches Schreiben erhalten hast lässt mich allerdings vermuten, dass es bei der Fragestellung des potentiellen neuen Dienstherrn um Aspekte gehen könnte, die auch im Ländertauschverfahren eine Rolle spielen, wie familiäre Gründe (Pflege naher Angehöriger, Ehepartner:in im Zielbundesland tätig,...) oder auch gesundheitliche Gründe. Gewerkschaft und/oder PR werden dir das aber genau beantworten können- so du diesen dann eben die Details nennst, die hier im Thread fehlen. Viel Erfolg!

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Flo25 : Bei dir geht es doch darum, dass du das Referendariat in dem BL, wo du derzeit bist, abbrechen und in einem anderen BL fortsetzen willst, oder? Da kann ich mir schon denken, dass von den Behörden nach Gründen gefragt wird, warum es für dich unzumutbar ist, das Ref im bisherigen BL fortzusetzen.

    Ich habe mich das nach deinen bisherigen Posts hier im Forum auch schon gefragt, muss ich sagen, weil ich mir irgendwie gar nicht vorstellen kann, was jemanden - abgesehen von eventuellen familiären Gründen (Krankheit der Eltern, um die man sich kümmern muss/möchte, o. ä.) - davon abhalten könnte, den Rest des Refs noch "durchzuziehen" und sich dann im Anschluss ans Ref in einem anderen BL zu bewerben.

    Vielleicht magst du uns mal aufklären, was deine Gründe für den angestrebten Bundeslandwechsel sind (obwohl wir dir hier vermutlich kaum weiterhelfen können)?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    2 Mal editiert, zuletzt von Humblebee ()

Werbung