Genehmigung vom Dienstherren Gewerbe anmelden

• Hallo!

Ich möchte in meiner Elternzeit ein Gewerbe anmelden (Babykleidung nähen und bei Etsy verkaufen) und ich habe gelesen, dass man dieses Vorhaben beim Dienstherren genehmigen lassen muss. Leider weiß ich nicht, wie ich dieses Schreiben am besten formuliere.

Hat da das schon Mal jemand gemacht und kann mir dafür Tipps geben?

Einmal editiert, zuletzt von SanK (26. August 2022 13:21)

• Meistens gibt es dafür in den BL einen Vordruck. Denn downloaden und ausfüllen. Die Arbeitszeit sollte ein fünftel der regelmäßigen Regelarbeitszeit nicht überschreiten.

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Hej, schon wieder jemand mit einem total "freundlichen" Einstieg hier ins Forum :rolleyes:. Willkommen Herr Dings !

Nichtsdestotrotz müsste das oben verlinkte Formular das richtige für dich sein SanK .

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Vielen Dank!

Ja das Formular hatte ich auch entdeckt, war mir damit aber nicht sicher, weil oftmals von einem "formlosen Schreiben" die Rede war. Aber ich versuch es einfach mal damit ;)

• Es gibt Sachbearbeiter die sowas auch formlos akzeptieren. Aber da wo es Formulare gibt', schickt man Dir nach einem formlosen Antrag meist das Formular zu, mit der Bitte das auszufüllen. Um also doppelte Arbeit zu vermeiden...

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

Werbung