Hochzeitsplanung

  • Mein Bruder ist Schreiner, meine Schwester ist Ärztin. Sie kann nicht mit Geld umgehen, ist verschuldet und gerät immer an unpassende Partner. Sie lässt sich gerne ausnutzen, denn jeder denkt, sie hat es ja.

    Mein Bruder führt ein zufriedenes Leben, hat Familie und Tiere. Ich finde, man sollte ein Akademikerleben nicht höher bewerten.

  • Das finde ich auch, aber dennoch wünscht man sich für seine Kinder Berufe, in denen sie zufrieden sind und genug Geld verdienen, um sorgenfrei leben zu können und hin und wieder auch mal in den Urlaub fahren können. Also ich zumindest. Ob das nun ein Akademikerberuf ist oder nicht, ist mir erstmal egal. Aber als Kinderpfleger bzw. Floristin hast du in München wirklich Probleme, die Miete zu zahlen.

    Ich glaube, anders war es auch gar nicht gemeint. Man wünscht sich für seine Kinder das beste Leben, ist ja normal.

    • Offizieller Beitrag

    Also meine Frau und ich leben sehr sorgenfrei. Und das ist wahrhaft mit ein Stück Lebensqualität.

    Wir nehmen es vermutlich alle als zu selbstverständlich - aber in der heutigen Zeit den Einkaufswagen nach Belieben vollzupacken, ohne darüber nachdenken zu müssen, was das alles kostet, ist wirklich ein unglaublich befreiendes Gefühl.

  • Mein Bruder ist Schreiner, meine Schwester ist Ärztin. Sie kann nicht mit Geld umgehen, ist verschuldet und gerät immer an unpassende Partner. Sie lässt sich gerne ausnutzen, denn jeder denkt, sie hat es ja.

    Um Akademiker geht es mir nicht.

    Aber sehr wohl um einen Beruf von dem man gut leben kann.

    Im Endeffekt werde ich es aber eh nicht entscheiden können. Ich versuche meinen Kindern die beste Bildung mit dem höchsten Abschluss zu ermöglichen, damit sie später frei entscheiden können was sie werden möchten.

    Ich denke dass das die meisten Eltern versuchen.

    Man wünscht sich doch immer das Beste für seine Kinder.

    Was auch immer das am Ende sein wird...das ist ja auch das Spannende!

  • Auch gute Ehen/Partnerschaften? Ernstgemeinte Frage.

    Gute Frage. Von außen kann man das schlecht beurteilen. Zumindest sind sie beide vom 1. Partner getrennt/ geschieden mit Kind/ern.

    Das eine "Kind" ist in einer "neuen" Partnerschaft mit einem gemeinsamen Kind. Beim anderen läuft gerade die Trennung.

    Wobei ich meine mal gelesen zu haben, dass Scheidungskinder sich auch selbst häufiger scheiden lassen.. ob das stimmt oder nur ein Märchen ist.. who knows..

    Ich kann zu den Gründen der Trennungen ehrlicherweise überhaupt nichts sinnvolles sagen.. dazu weiß ich viel zu wenig, so dass mir dazu keine Meinung zusteht.

  • Ich kann zu den Gründen der Trennungen ehrlicherweise überhaupt nichts sinnvolles sagen..

    Mein Gedanke zu deiner Schilderung war, dass Lebensentwürfe sich oft fortpflanzen. Insofern wundert es mich nicht, dass beide Kinder des von dir genannten Paares ihrerseits auch wieder geschieden sind. Ob das nun tatsächlich ursprünglich aus der beruflichen Situation der Eltern resultiert, ist natürlich reine Spekulation. Man kann auch ungute Beziehungen eingehen, ohne Karriere zu machen.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Da es ja ursprünglich um Hochzeitsplanung ging, hier nun die Wahrheit über die Ehe und Kinder in Comics des israelischen Künstlers Yehuda Devir.

Werbung