Seiteneinstieg Sachsen zum 01.05.2023

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier jemanden, der sich auch in der aktuellen Ausschreibungsrunde (Bewerbungsschluss 31.10.2022) für den Seiteneinstieg in Sachsen beworben hat? Wenn ja, habt ihr evtl. schon Rückmeldung vom LaSuB oder eine Info über die zeitliche Abfolge des Bewerbungsverfahrens? Ich hab nur gehört, dass man ziemlich lang warten muss auf eine Zusage (und noch länger auf eine Absage).


    Würde mich über einen Austausch freuen. LG

  • Hallo Ananas,

    ich habe mich ebenfalls in dieser Runde beworben und warte.

    Da die grundständig ausgebildeten Lehrkräfte bereits zum 01.02. beginnen, hoffe ich das nun auch die Bewerbungen der Seiteneinsteiger dran sind. Auf meine telefonische Nachfrage heute hieß es nur, dass das Bewerbungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist und wenn dann ein Einstellungsangebot per Mail kommt...auch auf die Nachfrage wie denn die Chancen bzgl. der Fachanerkennung stehen, konnte mir keine Auskunft gegeben werden. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen wird das wohl auch nur bei Erteilung eines Angebots geprüft.

    Klingt alles so als müsste ich noch Geduld haben.

    Hast du inzwischen etwas vom Lasub gehört?

    Für welche Schulform und mit welchen Voraussetzungen hast du dich beworben?

    Gruß Katze

  • Hallo Katze131q,

    ich hab in der Zwischenzeit eine Rückmeldung vom LaSuB mit einem konkreten Einstellungsangebot. Hatte mich allerdings schulscharf auf ein paar Stellen beworben. Schreibe dir dazu noch eine PN mit mehr Details.

    Viele Grüße

    ananas

  • Hallo Ananas!

    Und alle anderen . . .


    Bin nun auch mit dabei. Werde ab Mai an der Einsteigerqualifizierung teilnehmen und dann ab dem neuen Schuljahr 2023/24 voll als Lehrer einsteigen.

    Bin gespannt und freu mich. War durch die Arbeit mit behinderten Menschen schon viele Jahre sonderpädagogisch tätig und werde das nun hoffentlich auch an der Förderschule gut mit einbringen können.


    Grüße!

  • Das müsste B11 sein. Momentan rund 15000 Euro. Ist aber schwer zu erreichen.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung