Viel Glück!!!

  • Ich wünsche allen Neu-Referendaren, egal ob NRW, BW... einen


    supertollen Anfang am Mittwoch.


    Lasst euch schön vereidigen.


    Genießt noch die letzten drei Tage und schlaft noch einmal


    richtig aus.


    Liebe Grüße


    ohcbabe, die schon seit einem Jahr dabei ist!!!


  • Ich schließe mich an!


    Aber auch im Referendariat gibt es Zeiten, die man genießen kann, vor allem nach Weihnachten, wenn man sich immer besser zurechtfindet. Der Anfang war sehr chaotisch, doch man findet sich schnell zurecht.


    Bin allerdings auch erst seit einem halben Jahr dabei, mein Eindruck vom Referendariat ist also noch nicht aussagekräftig. :D

  • Danke euch, das ist ja lieb! Wir Neu-Reffis können euer Daumendrücken gebrauchen und werden bestimmt zwischendurch immer fleißig von unseren Erfahrungen berichten - ist ja vielleicht auch für diejenigen ganz interessant, die nach uns kommen und hier mitlesen.


    Liebe Grüße!


    Vivi

  • oh ja, auch von mir alles Gute :)


    Habt trotz all des Stress eine schöne Zeit - das kann das Ref nämlich durchaus sein!


    Ich bin trotzdem froh, dass ichs hinter mir habe ;)

  • Ich kann mich FrauBounty nur anschließen: Referendariat ist stressig, aber zur Halbzeit kann ich sagen, dass das letzte Jahr auf keinen Fall das schlimmste meines Lebens war, sondern vielleicht sogar das spannendste.


    ALLES GUTE!

  • Auch von mir viel Glück und gute Nerven für das Referendariat (dessen zweite Hälfte eindeutig stressiger war als die erste)!


    LG
    Britta (die grad die Abschlussrede für Dienstag fertig gestellt hat)

  • Von mir auch für euch alle viel Glück, Spaß und Erfolg, Durchhaltevermögen, kreative Ideen und angenehme, kompetente Kollegen, Fachleiter und Mentoren!


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Danke Euch!!


    Die guten Wünsche können wir alle sehr gut gebrauchen - und ab und an bestimmt auch etwas Hilfe und Zuspruch. ;)


    LG,
    Quersera

  • Ich wünsche euch auch eine schöne Zeit, die zwar manchmal stressig werden könnte, aber sicher nur phasenweise, kurz vor den UBs und bestimmta auch viele schöne Momente mit den Kindern für euch bereithält!


    Alles Gute,
    smali

  • Gut, dass es das Forum gibt! Da fühle ich mich echt gleich viel (selbst-)sicherer!



    Hui, morgen geht's los!


    Vivi

  • Danke das ist lieb von euch. Bin auch ziemlich aufgeregt, aber trotzallem wünsche ich meinen Mit-Reffis viel Glück und eine angenehm stressige Zeit.


    LG ;)

  • Von mir auch ein herzliches Daumendrücken und Willkommen im neuen Leben ;)


    Ich habe heute mein Zeugnis für das 2. Staatsexamen in die Hand gedrückt bekommen und finde, dass die Zeit langsam und schnell vorüber gegangen ist.


    Unser Hauptseminarleiter gab uns dann mit auf den Weg, dass der 3. Abschnitt der Lehrerausbildung die 6 ersten Berufjahre seien und dass die dann erst richtig hart seien ... wir würden uns sicherlich mit etwas Abstand noch wohlwollend an das Referendariat zurück erinnern 8o;)

  • Auch ich wünsche allen, die jetzt das Referendariat beginnen, viel Erfolg. Besonders Dir Quesera!!! ;) Ich hoffe, daß bei Euch alles gut läuft und Ihr viel Freude habt!!!
    LG, Julchen (die selber noch nicht soweit ist, aber schon fleißig mitliest)!

  • Den lieben Wünschen möchte ich mich anschließen.


    Ich wünsche allen Neubeginnern und Wiederbeginnern oder Wieauchimmerbeginnern eine erfahrungsreiche Zeit, mit viel Lob und ganz wenig Kritik.
    Mit vielen lieben und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, tollen Klassen und Fachleitern, die nicht meinen, sie seien Gott.



    Einen guten Start und viel Spaß!


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

Werbung