Verrechnung von Mehrarbeit mit Krankentagen?

  • Hallo,

    Ich habe diesen Monat einige Vertretungsstunden abgeleistet, war aber auch einen Tag krank zu Beginn des Monats. Muss ich diese Stunden nun miteinander verrechnen oder hat krankheitsbedingte Abwesenheit keinen Einfluss?

  • Doch, na klar, und wenn du ein Jahr krank geschrieben bist, musst du auch ein Jahr nachholen. Das zieht sich zwar dann, aber der Tag hat ja bekanntermaßen 24 Stunden.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Doch, na klar, und wenn du ein Jahr krank geschrieben bist, musst du auch ein Jahr nachholen. Das zieht sich zwar dann, aber der Tag hat ja bekanntermaßen 24 Stunden.

    /s


    Hallo,

    Ich habe diesen Monat einige Vertretungsstunden abgeleistet, war aber auch einen Tag krank zu Beginn des Monats. Muss ich diese Stunden nun miteinander verrechnen oder hat krankheitsbedingte Abwesenheit keinen Einfluss?

    Nein du bist, glaube ich zumindest, nicht freiberuflich an einer Schule oder?

  • Doch, na klar, und wenn du ein Jahr krank geschrieben bist, musst du auch ein Jahr nachholen. Das zieht sich zwar dann, aber der Tag hat ja bekanntermaßen 24 Stunden.

    In den meisten Jobs wäre eine so lange Krankheit ein Kündigungsgrund, ich war mir wirklich unsicher. Extrem gesagt, wenn du im Monat eine Woche da bist und in dieser Woche vier zusätzliche Stunden leistet als Vertretungsunterricht, dann aber die restlichen drei Wochen des Monats krank fehlst, dann hättest du ja netto ein Vielfaches mehr an zusätzlicher Arbeit verursacht als du Mehrarbeit geleistet hast. Bei diesem Extrembeispiel würde ich mir schäbig vorkommen, Mehrarbeit bezahlt zu bekommen. Wie es bei geringen Krankentagen aussah, wusste ich nicht.

  • Ja, aber du kannst ja nix dafür, wenn du krank fehlst. Geleistet hast du ja trotzdem vorher.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich habe diesen Monat einige Vertretungsstunden abgeleistet, war aber auch einen Tag krank zu Beginn des Monats. Muss ich diese Stunden nun miteinander verrechnen oder hat krankheitsbedingte Abwesenheit keinen Einfluss?

    Krankheitsbedingte Abwesenheit zählt nicht als Minusstunden und wird (und darf) somit nicht gegengerechnet (werden.)

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung