Seiteneinstieg in Sachsen Anhalt

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls heute Mittag eine Mail bekommen; es liegen Angebote für Grundschulen vor. Die Dame war aber nicht mehr erreichbar, also lasse ich mich am Montag überraschen.


    Glückwunsch an Laura😊🎉


    Und auch Glückwunsch schonmal an Timo😊 Bei mir hatte es 10 Tage gedauert, bis die Mitteilung nach dem Gespräch kam.

  • Oh super, dir auch herzlichen Glückwunsch. Ich hab die Dame auch nicht mehr erreicht.

  • Vielen Dank 😊


    Und viel Erfolg bei der Einstellung )


    Ich hoffe, ich kann auch schaffen, mich bis zum Ende der Ausschreibung also bis zum 28.02 zu bewerben. Bei einem dauert es nur ein Tag, bei anderem ein paar Tagen, bis dir Mitteilung kommt. Bei mir ist das Gespräch 20.02.

  • Vielen Dank 😊


    Und viel Erfolg bei der Einstellung )


    Ich hoffe, ich kann auch schaffen, mich bis zum Ende der Ausschreibung also bis zum 28.02 zu bewerben. Bei einem dauert es nur ein Tag, bei anderem ein paar Tagen, bis dir Mitteilung kommt. Bei mir ist das Gespräch 20.02.

    Ich drücke die Daumen für morgen 😊

  • Ich drücke die Daumen für morgen 😊

    😊 Danke.

    Das Gespräch war sehr angenehm. Die waren so höflich und freundlich.


    Aber dass ich noch 14 Tagen abwarten muss, bin ich ganz gespannt. Wie lange dauerte es bei dir?

  • 😊 Danke.

    Das Gespräch war sehr angenehm. Die waren so höflich und freundlich.


    Aber dass ich noch 14 Tagen abwarten muss, bin ich ganz gespannt. Wie lange dauerte es bei dir?

    Ich habe 10 Tage gewartet und dann kam eine Mail.


    Dann kannst Du dich ja in der nächsten Runde bewerben. Die jetzige Bewerbungsphase ist auch recht kurz. Ich drücke auf jeden Fall weiterhin die Daumen.

  • Hallo zusammen. Bekommt man erst am Ende der Bewerbungsphase Rückmeldung, oder hat jemand schon vor Ablauf der Bewerbungsfrist eine Antwort bekommen?

    Viel Erfolg an alle!

  • Hallo zusammen. Bekommt man erst am Ende der Bewerbungsphase Rückmeldung, oder hat jemand schon vor Ablauf der Bewerbungsfrist eine Antwort bekommen?

    Viel Erfolg an alle!

    Am 31.1. war Bewerbungsschluss und ich habe am 10.02. Bescheid bekommen.

  • Hallo zusammen!


    weiß jemand, ob man die Mitteilung von den allen Schulen in einem gleichen Zeitpunkt bekommt, wenn man sich zum Beispiel bei 30 Schulen beworben hat?

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand, der sich beim letzten Bewerbungsrunde beworben hat, bereits Einstellungsangebot bekommen?

  • Ja, ich habe heute ein Angebot bekommen.

    Herzlichen Glückwunsch 😊


    Ich muss auch bis Dienstag entscheiden, welche Angebote annehme. Jedoch stelle ich mich dazu viele Fragen. Vielleicht weiß jemand, was überhaupt sogenannte "G-stelle" ist. Ich weiß nur, dass es um eine Zuschlagsmöglichkeit geht aber wie viel und wie lange davon habe ich keine Ahnung.


    Ich wurde für die Sekundar-, Gemeinschafts- und Gesamtschulen freigeschaltet. In der letzten Ausschreibung stand bei einer Gesamtschule "Lehramt an Gymnasium" und hatte ich mich für die Stelle beworben und Einstellungsangebot bekommen. Jetzt stelle ich mich Frage, ob es später kein Missverständnis gibt, da ich nur für die Schulformen Sekundar-, Gemeinschafts- und Gesamtschulen freigeschaltet wurde und nicht für Gymnasium.


    Ich freue mich auf eure Meinungen

  • Zur G-Stelle kann ich leider nichts sagen.


    Bezüglich des Angebots würde ich mich unbedingt kurz bei den Schulleitung der Stelle melden und das besprechen und mich kurz vorstellen. Meiner Erfahrung nach sehen das die Schulleitungen sowieso gern, wenn man sich meldet. Die bekommen nämlich kaum Infos zu den Bewerbern aus dem Bewerbungsprozess. Bei mir wusste die Schulleitung nur meinen Namen und meinen akad. Grad. Keine Fächer, keine freigeschalteten Schularten. Es war auf jeden Fall gut, dass wir uns vorher ausgetauscht hatten.


    Und danke, auch herzlichen Glückwunsch. :)

  • Hallo, ich habe mich auch auf eine Stelle mit einem „G“ beworben und im Schulverwaltungsamt nachgefragt, was dies bedeutet.

    Werde nachher mal versuchen die Schulleitung anzurufen und mich vorzustellen..

    Spannend

  • Hallo, hat jemand bereits die Einstellungstermin bzw Einstellungskurs (von Bewerbungsrunde Februar) angeboten bekommen ?

  • Nein, hier noch nicht. Ich habe die geforderten Einstellungsunterlagen versendet und warte auf Rückmeldung.


    Weiß jemand, welche Schritte als nächstes folgen?

  • Mir wurde gesagt, dass ich in Kürze eine E-Mail bekomme (mit der frühsten Einstellungstermin)


    Dafür muss ich auch erstmal Einstellungsunterlagen einreichen. Wusste jemand, dass von uns polizeiliche erweiteres Führungszeugnis gefordert wird

  • Das mit dem Führungszeugnis wusste ich nicht, erscheint mir aber plausibel.

    Ich habe als Einstellungswunsch den 1.8. angegeben, das kommt zeitlich hoffentlich gut hin.

  • Hallo.

    Ich war in der vorherigen Bewerbungsrunde, die am 31.01. endete. 10 Tage später bekam ich einen Anruf und 2 Schulen vorgeschlagen. Die hatte ich mir nach telefonischer Anmeldung angesehen und musste mich innerhalb einer Woche entscheiden. Nach der Entscheidung musste ich Unterlagen einreichen, quasi das, was bei Matrorix hochgeladen war. Jedoch mussten die Zeugnisse beglaubigt werden, was aber auch im Landesschulamt erledigt werden konnte. Gleichzeitig sollte ich mit bei eltis-online.de registrieren (für einen Kurs konnte man sich nicht einschreiben).Gestern war ich dann vor Ort und habe meinen Arbeitsvertrag unterzeichnet. Am 03.04. soll es mit dem Kompaktkurs losgehen, aber dazu kommt eine Extra-Mitteilung.

Werbung