A13 für alle in Hessen (Grundschule)

  • Glückwunsch! Eure Landesregierung führt A13 für alle über eine stufenweise steigende Zulage bis 2028 ein. (klar, dürfte auch schneller sein)

    Argument ist auch der Druck durch die Nachbarn.


    Steht hier beim Land Hessen.


    Hieraus:

    Zitat

    Die Anhebung der Besoldung erfolgt in sechs Schritten bis zum Jahr 2028 – mittels einer Zulage, die sukzessive steigt und erstmalig zum 1. August 2023 bezahlt wird. Im ersten Jahr soll sich die Zulage auf zehn Prozent des Mehrbetrags von A13, 2024 auf 25 Prozent, 2025 auf 40 Prozent, 2026 auf 60 Prozent, 2027 auf 80 Prozent und 2028 dann schließlich auf 100 Prozent belaufen.

  • golum

    Hat den Titel des Themas von „A13 für alle in Hessen“ zu „A13 für alle in Hessen (Grundschule)“ geändert.
  • Wird auch Zeit. Die Arbeit an Grundschulen ist nicht weniger wichtig als die an weiterführenden Schulen.


    Bisher war die Ausrede ja immer, dass Grundschullehrer kürzer studieren (was stimmt) und deshalb nur mit A12 besoldet werden können nicht

    aber mit A13. Das einfach über eine Stellenzulage zu A12 zu regeln, wurde, zumindest in den Diskussionen, die ich mitbekommen habe, nie diskutiert.

  • Ich will jetzt nicht zynisch klingen, aber wenn man sich im Online-Artikel der FAZ die Kommentare durchliest, scheint es, dass der Philologenverband alle frustrierten Gym-LuL in Marsch gesetzt hat, um deutlich zu machen, dass man doch was viel besseres ist, als diese Buntstift-Trullas und - Trullos an der GS :ohh:


    Und nein, das ist jetzt nicht pauschal gegen alle Gymis! Ich kenne da ganz viele super liebe und respektvolle Menschen! Aber die Kommentare in der FAZ...

    Die FAZ schreibt.

Werbung