Leo-Einladungen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    FrauBounty schrieb am 13.12.2005 15:07:
    Ja, ich bin ungeduldig...


    Hat einer von euch Ahnung, wann die Einladungen zu den Auswahlgesprächen verschickt werden?


    LG...


    Meines Wissens werden die erst Ende dieses Jahres verschickt bzw. Anfang nächstes Jahr. Somit wirst Du Dich noch etwas gedulden müssen.


    Gruß
    Bolzbold

  • heute ist bei mir die erste Einladung eingetroffen. Der Vorstellungstermin ist allerdings auch bereits nächste Woche. Da hat es vielleicht jemand etwas eiliger...

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Rückmeldung der BezReg mit der Ordnungslistengruppierung trifft erst ab 18.12. in der Schule ein!!! Ich hörte aber auch schon von einem Schulleiter, der jetzt schon die Leute sortiert und gar nicht verstanden hat, dass er dazu besagte Liste abwarten muss ... :rolleyes:


    Talida

  • komisch, in dem Einladungsbrief, den ich von der Schule bekommen habe stand drin, dass die Teilnehmer "durch das Land als einstellende Behörde" vorgegeben sind. Es handelt sich hier allerdings um ein Berufskolleg, vielleicht sind die einfach früher dran...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab grad mal nachgelesen: selbständige Schulen dürfen die Termine selbst regeln. Es muss ja auch immer ein Kommissionsmitglied vom Personalrat dabei sein, so dass es schon seine Richtigkeit haben wird.
    Dann mal viel Glück! Die anderen müssen sich in Geduld üben ...
    Talida

  • Hallo,


    die Termine findest du doch auch bei LEO, eine erste Auswahlsitzung findet erst nächste Woche statt, so dass die Einladungen vermutlich noch vor Weihnachten da sind. An den ersten drei Schultagen im neuen Jahr findet dann die Auswahlgespräche statt.


    Gruß Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Zitat

    b-tiger schrieb am 13.12.2005 18:55:
    An den ersten drei Schultagen im neuen Jahr findet dann die Auswahlgespräche statt.


    Gruß Tiger


    Steht das wirklich so bei LEO?
    Meine Schulleiterin sprach vom 09. bis 13. Januar. Allerdings weiß ich nicht, ob das so richtig ist?


    Liebe Grüße
    Barbara

  • Zitat

    FrauBounty schrieb am 13.12.2005 15:07:


    Hat einer von euch Ahnung, wann die Einladungen zu den Auswahlgesprächen verschickt werden?


    Bei uns tagt die Einstellungskommission am 19.12., nach der Entscheidung gehen die Einladungen raus.
    JJ

  • Bis zum 22.12. müssen die zum Vorstellungsgespräch ausgewählten Kanidaten der BezReg gemeldet werden!


    LG
    Barbara

  • ....das Ende der Einladungsfrist (= ABSCHICKEN der Einladung) durch die Schulen ist der 30.12.2005!!!!


    Wenn man jetzt noch den Postweg dazurechnet sollte nach dem 04.01.06 keine Einladung mehr kommen.


    Gruss und viel Glück


    textmarker

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute per mail eine Bestätigung bekommen, dass ich zu einem Auswahlgespräch eingeladen werde. Laut dieser mail kommen die offiziellen Einladungen alle erst nach Weihnachten. Wollte ich nur mal so mitteilen.
    Gruß, Gaia

    • Offizieller Beitrag

    O.K. Die Liste von der BezReg scheint schon gestern oder vorgestern an die Schulen verschickt worden zu sein. Meine Schulleiterin fragte heute eine Kollegin, ob sie denn zwei Kandidaten einladen müsste, von denen sie nicht alle Unterlagen hat. Eine hat wohl keine Bewerbungsmappe geschickt, steht aber auf der Liste, bei einer anderen ist es genau umgekehrt.
    Nebenbei erfuhr ich, dass unsere ehemalige Referendarin wohl schon so einen Stellenreservenvertrag hat! Mir fiel alles aus dem Gesicht, denn dadurch bekommt sie - ähnlich wie es beim Pool war - automatisch in Kürze eine Festanstellung. Hat jemand Infos dazu??? Meines Wissens soll diese Stellenreserve alle bisherigen Vertretungstöpfe ersetzen. Kommt man dann auch nur noch über die Liste sprich Ordnungsgruppe an eine Vertretungsstelle??? Ich bekomme Panik, denn wenn es mit dem Auswahlgespräch nicht klappt, bin ich dadurch am 1. Feb. weg vom Fenster und hab mich nicht beim Arbeitsamt gemeldet, weil das Schulamt mir versichert hat, ich bekäme einen Anschlussvertrag. Im Oktober konnte aber noch keiner Wissen wie sich die Lage entwickelt.


    Talida

  • Oje, das will ich nicht hoffen! Ich hab heute meinen Vertrag für den Jahresanfang auf den Tisch gekriegt - dann seh ich mal zu, dass ich den schnellstens zurück schicke...


    LG
    Britta

  • Habt ihr euch beim Schulamt für Vertretungsstellen und bei den Schulen bzw. der Bez.-Reg. gleichzeitig beworben?
    Ich habe nur letzteres getan und frage mich gerade, ob ich da etwas naiv gehandelt habe.
    Wenn ich im Januar Absagen für feste Stellen bekomme, reicht es dann noch sich beim Schulamt zu melden?
    Dankbar für jede Info!
    LG LEila

  • Hallo leila!
    Für Vertretungsstellen wendest du dich ans jeweilige Schulamt der Stadt/ des Kreises, wo du gerne hinmöchtest. Das kannst du auch jetzt schon tun, obwohl meistens (zumindest kenne ich es aus dem Ruhrgebiet so) die Vertretungsstellen erst nach der schulscharfen Einstellungsrunde vergeben werden. Das hat den Grund (wurde mir gesagt), dass nicht alle Verträge doppelt und dreifach unterschrieben werden müssen.
    Also, sich ans Schulamt zu melden ist auf jeden Fall der richtige Weg für Elternzeit, Geld-statt-Stellen und Poolstellen. Und die warten schon händeringend auf euch!!!!
    LG pinacolada

Werbung