Servus aus dem Süden

• Aloha,

da ich ja doch schon länger meinen Senf zu diversen Threads gebe, meine obligatorische Vorstellung (die ich zugegebenermaßen vergessen habe):

Ich bin Ü30, habe auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur nachgeholt und bin ursprünglich gelernter Erzieher.

Im Anschluss an das Abi Studium D/G und Referendariat an einem Gymnasium, das nächste Woche offiziell endet.

Trotz meiner beidseitigen Hörbehinderung habe ich eine Planstelle an einer FOS/BOS bekommen, wobei die Vereidigung noch aussteht (Die Urkunde kommt nicht...).

Ansonsten bin ich total gespannt auf eine neue Schulform und das "echte" Arbeitsleben und lese fleißig hier im Forum mit, um den ein oder anderen Tipp zu aufzuschnappen 😉

• Bienvenido!

Soooo Süden nun auch wieder nicht ;) Das kannst du doch auch sicher auf Bayrisch :D

Aber sonst: Willkommen im beruflichen Schulwesen :)

• Soooo Süden nun auch wieder nicht ;) Das kannst du doch auch sicher auf Bayrisch :D

Aber sonst: Willkommen im beruflichen Schulwesen :)

Fralle, ois andere is in Niederbayern sowieso sozialer Sejibstmord. I han bloß gmoant, dass me a wiagle jeder vasteht.

Nachtrag: Merce dir fia d'guadn Wünsch 😉

• Oh, wenn du weiter schreibst, sag ich dir deinen Landkreis in Niederbayern. Ich hab schon einen Verdacht... schicke dir PN ;)

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Offizieller Beitrag

Ich weiß ja nicht, was ihr da schreibt. Aber ...

... wenn du aus dem Süden bist und in der Nähe von Andechs oder Erding wohnst: ich nehme ein Weizenbier. Danke.

kl. blauer grüner frosch

P.S.: Willkommen im Forum.

• Na, wenn anderswo in Deutschland ein Bier und ein Korn als "anerkannte" Kombination ("Herrengedeck") durchgehen (gibt's nicht "Lütt un Lütt" - auch sowas in der Richtung?), dann kann ein Weizen und ein Whiskey (schöööne Alliteration) doch ned so schlimm sein.

Wobei ... da kenn ich mich ned aus ... ich trink kein Bier.

Sorry, mir is fad ... lieg seit Mittwoch mit Corona mehr oder weniger flach.

• Sorry, mir is fad ... lieg seit Mittwoch mit Corona mehr oder weniger flach.

Achtung depperter Flachwitz:

Spoiler anzeigen

Du solltest kein mexikanisches Bier trinken!

PS: Gute Besserung!

• Irgendwie haben jetzt alle wieder Corona, schnüff, dabei hat doch der Lauterbach gesagt, dass... und überhaupt und sowieso...

Gute Besserung, toter Poet! Hoffe, du fühlst dich bald wieder lebendiger :geschenk:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

Werbung