Als Sek I Lehrer an GS bewerben

  • Hallo!

    Ich bin derzeit an einer Privatschule angestellt und überlege immer wieder mal einem Wechsel in die Verbeamtung..eigentlich nur aus finanziellen Gründen. Vorstellen kann ich mir eher eine Grundschule, ich habe jetzt auch 10 Jahre im Grundschulbereich gearbeitet. In den aktuellen Stellenanzeigen steht ja auch bei den GS, dass auch Lehrer mit SEK I sich bewerben können.

    Nun meine Frage: hätte ich da denn überhaupt Chancen? Studiert habe ich Bio/Ch, unterrichtet jetzt fast alles..

    Und meint ihr, wäre das so, dass ich dann vielleicht irgendwann an eine Gesamtschule woanders hin abgeordnet würde, Ch ist ja auch ein Mangelfach..?


    Danke für eure Antworten!

  • Im Moment geht soooo viel - ob eine Verbeamtung geht ???

    Informieren kannst du dich unter:

    https://www.schulministerium.n…m__Informationen_LEV.html


    Ansonsten kannst du dich an das Schulamt des Bereiches, in dem du arbeiten möchtest, wenden.

    Auch wäre der zuständige Personalrat eine gute Anlaufstelle.


    Vermutlich wird es auch davon abhängen, ob du bereit bist, in Brennpunktgebieten zu arbeiten, weil dort der Lehrermangel noch akuter ist.

Werbung