Umfrage zu Jogginghosen

  • Wobei: laminierte Gedanken... spannend!

    Latürnich! Sag bloß, bei euch wurde das nicht im Studium als einfachster Weg Altgedanken übersichtlich und platzsparend zu organisieren vermittelt? :staun:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Latürnich! Sag bloß, bei euch wurde das nicht im Studium als einfachster Weg Altgedanken übersichtlich und platzsparend zu organisieren vermittelt? :staun:

    Nee, nur gefaltet, gelocht und abgeheftet. Aufs Laminieren kamen wir nicht :(

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Nee, nur gefaltet, gelocht und abgeheftet. Aufs Laminieren kamen wir nicht :(

    Verschiedene Lehrergenerationen würde ich sagen. Aktuelle Studierende können ja jetzt dank der implantierten Chips Altgedanken einfach direkt auf einen Speicherstick übertragen. Nachdem ich dank der Covidimpfungen ebenfalls gechipt bin, habe ich kurzzeitig überlegt das zu testen. Das Risiko eines kompletten Gedankenverlustes infolge technischer Fehler oder gar technischer Inkompatibilität meines heutigen Gedankensticks mit meinem Hirn in 20 Jahren infolge des rasanten technischen Fortschritts (ob das dann noch dieselben Schnittstellen sind…) ist mir bislang aber zu heikel und ungewiss.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Verschiedene Lehrergenerationen würde ich sagen. Aktuelle Studierende können ja jetzt dank der implantierten Chips Altgedanken einfach direkt auf einen Speicherstick übertragen. Nachdem ich dank der Covidimpfungen ebenfalls gechipt bin, habe ich kurzzeitig überlegt das zu testen. Das Risiko eines kompletten Gedankenverlustes infolge technischer Fehler oder gar technischer Inkompatibilität meines heutigen Gedankensticks mit meinem Hirn in 20 Jahren infolge des rasanten technischen Fortschritts (ob das dann noch dieselben Schnittstellen sind…) ist mir bislang aber zu heikel und ungewiss.

    Ja der Implantatchip ist eine feine Sache! Aufgrund meines etwas fortgeschrittenen Alters war ich nicht bei den Jüngeren dabei, die die schon direkt bekommen haben. Durch die Impfung habe ich den Chip dann auch bekommen (ich hab's ja woanders schon geschrieben: In der Windows-Version). Ich kann dir da deine Angst nehmen (also Angst: Wenn das so Angst ist wie beim Anschnallen oder Maske-Tragen oder eher.... nee lassen wir, da das Thema Angst doch lieber im Corona-Thread... wobei Impfung, Chip, Corona und Angst, das passt doch... nee wir lassen es!!!)

    Die Synchronisierung der Gedanken funktioniert super! (Komisch ist nur, dass andere sagen, ich würde jetzt dauernd Sachen vergessen. Kann ja sicher nicht an Synchro-Fehlern in der Cloud liegen.)

    Die Schnittstellen können schon zum Problem werden. Also vielleicht eher bei meinem Windows-Chip. Wenn du verapplet wurdest, sind die Chancen größer, dass du deine Gedanken in 20 Jahren noch öffnen kannst (Ich möchte hier aber keinen Glaubenskrieg lostreten Win vs. Apple. Und gleich kommt jetzt noch ein(e) Nerd(in) mit selbstgechiptem Linux um die Ecke, nach dem Motto: Ich infiziere mich nicht mehr mit Viren und kann mich selbst einrichten...)


    Das ist aber grundsätzlich eine spannende und gewinnbringende Diskussion. Übrigens: Ich besitze immer noch keine Jogginghose, werde mir aber eine denken und hochladen (um jetzt ontopic zu bleiben).

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

    Einmal editiert, zuletzt von Finnegans Wake ()

  • Wenn du verapplet wurdest, sind die Chancen größer, dass du deine Gedanken in 20 Jahren noch öffnen kannst (Ich möchte hier aber keinen Glaubenskrieg lostreten Win vs. Apple.

    Wieso? Mit Word 1.0 erstellte Dokumente sind mit Office 2021 problemlos zu öffnen.

    Ob das für Apples proprietäre Formate aus den 90ern auch gilt, weiß ich nicht.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Sagt mal, kann es sein, dass das Tragen von Jogginghosen müde macht, weil der Körper denkt, man mache Sport?

    OK, dann ziehe ich mir ein Sakko an und der Körper denkt, ich wäre amtsangemessen gekleidet und plötzlich benehme ich mich auch so.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

Werbung