Schulisch bedingte PTBS in der Probezeit

  • Weißt du, was es für ein Kopfkino macht, wenn du erzählst, dass du eine PTBS aufgrund eines Dienstunfalls in der Schule erleben musstest?

    Ich verstehe aber, wieso du nicht darlegen willst, was vorgefallen ist.

  • Ich bin zugegebenermaßen auch neugierig, aber die Neugierde fremder Menschen darf kein Grund sein, hier die Anonymität aufzugeben. Ich finde es auch nicht gut, jemanden nach Informationen zu fragen, die er nicht preisgeben möchte.


    Wenn irgend jemand tatsächlich ein ähnliches Problem hat, dann besteht ja die Möglichkeit sich per PN auszutauschen.


    Auf jeden Fall ganz herzlichen Glückwunsch zum Ausgang. Der dürfte der psychischen Gesundheit mit Sicherheit zuträglich sein 👍🏻

  • Weißt du, was es für ein Kopfkino macht, wenn du erzählst, dass du eine PTBS aufgrund eines Dienstunfalls in der Schule erleben musstest?

    Ich kann mir vorstellen, dass man sich fragt, was passiert ist. Aber ich habe keine Idee, was man sich da als Außenstehender wohl ausmalt.


    Mir ist es nur wichtig, nicht öffentlich im Forum darüber zu schreiben. Wer ganz große Neugier verspürt, darf mich aber gern per PN fragen und erhält dort auch Antwort. An sich wäre es mir wichtig, mehr auf das Thema aufmerksam zu machen.

Werbung