Examensarbeit NRW

  • Danke für den klitzekleinen Motivationsschub!


    Ihr habt Recht, eigentlich sind ja 30 Seiten auch wirklich nicht die Welt ...


    Außerdem brauche ich auch immer den Zeitdruck, ohne ihn kann ich einfach nicht arbeiten :D


    Ich werde heute nochmal reinhauen und ab morgen dann mal ein bisschen Unterricht vorbereiten, muss ja schließlich auch gemacht werden!



    @alle: toi, toi, toi

  • ...ohh, ihr sprecht mir soo aus der Seele!
    Ich bin auch noch ziemlich weit entfernt von einer Rohfassung...

    Ich quäle mich nämlich schon seit gut einer Woche mit einer fiesen Erkältung, und nach maximal 2 Stunden am Rechner brennen mir so die Augen, dass ich gar nicht mehr tippen kann.
    Und - oh Schreck - die Ferien sind quasi schon rum.
    Aber es wird wohl werden, 30 Seiten sind ja nicht sooooo viel...!
    Irgendwie brauche ich auch immer den Zeitdruck...
    In dem Sinne, wir schaffen das!

    wenn du ein schiff bauen willst, dann trommle nicht menschen zusammen,
    um holz zu beschaffen, aufgaben zu vergeben und die arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die sehnsucht nach dem weiten endlosen meer
    (antoine de saint exupéry)

  • Achja, endlich ein Thread, bei dem ich prima mitjammern kann. Ich habe mich heute rangesetzt und quäle mich jetzt schon... und ich wende jetzt schon die Vermeidungstaktik an. Argl


    Meine FL meinte Ende März: Na, wie ich Sie kenne, haben Sie bestimmt schon Ihren Theorieteil stehen, oder? Ääääääääääh... ich muss weg.


    Ich habe jetzt Arial 12 genommen und links einen Seitenrand von 5cm. Ich habe mich an meiner Diplomarbeit orientiert.


    Und weiter gehts...

  • So..ich habe die Arbeit (bis auf einen Platzhalter, und ein Zitat ohne Angabe) an meinen "Korrekturleser" gegeben...schaumermal ;)
    Auf jeden Fall bin ich froh, dass der Mist jetzt hinter mir liegt, und ich mich auf die letzten drei UBs konzentrieren kann.


    Euch allen wünsche ich gaaaanz viel Tipp-Kraft!


    Liebe Grüße,
    Tina

  • ohhhhhh, Neid pur von meiner Seite! Ich will auch fertig sein.... es ist ja auch nur noch ein Abschnitt (so ca. 2 - 3 Seiten) aber ich krieg den Dreh einfach nicht... habe die letzte Woche ganz schön geschlunzt mit der Weiterarbeit :(
    Aber man kann ja nicht alles haben. Immerhin macht jetzt wenigstens die Unterrichtsplanung Freude! Ich habe das GEfühl auf der Eben ist der Knopten jedenfalls geplatzt :D


    Ich werde mich jetzt auch noch mal quälen.....



    Liebe Grüße und weiterhin gutes Durchhaltevermögen für alle, die auch schon Blasen an den Fingern vom Tippen haben....


    sunshine14

  • Juchhu, gebe gleich meine Arbeit auch an meine Korrekteurin! Bin mal gespannt. Nachdem sie die erste StaatsArbeit durchgelesen hatte, habe ich heftige Minderwertigkeitskomplexe bekommen, weil sie sehr kritisch ist :)! Ich hoffe, diesmal bleibt mir das erspart!


    Der Anhang ist noch nicht fertig oder angefangen, das wird auch noch mal ein paar Stündchen Arbeit!


    Ich den Unterlagen vom Prüfungsamt steht übrigens, man solle rechts und links Seitenrand auf einen Abstand von ingesamt 5cm kommen.


    Ihr habt auch alle anderthalbfachen Zeilenabstand genommen, oder? Finde das sonst recht unleserlich.


    Und habt ihr auch an die Benennung Eurer Lehrerfunktionen gedacht (siehe OVP)?


    Liebe Grüße
    Elaine

  • ich auch..Mit einem Satz oder so ähnlihc...war bei anderen Arbeiten, die ich gelesen habe nicht wirklihc anders..


    LG
    Tina

  • Ich habe gerade mit meinem Ausbildungslehrer gesprochen, der auch FAchleiter ist. Er sagte, es wäre gewünscht noch einmal im letzten Teil der Arbeit (Ausblick, ...) auf die Lehrerfunktionen einzugehen und zwar im Rahmen einer Reflexion. Erst das würde die Sache richtig rund machen.


    Ja, genau, ich bin auch gerade dabei...


    Der Jordan


    Noch 29 Tage ...

  • Hi Jordan,


    danke für den Tipp! Ich habe gerade noch einen Absatz hinzu geschrieben -- welche Lehrerfunktion durch die Schüler (anhand des Fragebogens) kritisiert wurden, und wie ich das in Zukunft ändern kann...


    Muss reichen :)


    Tina


  • Oh mann, wann müßt ihr denn abgeben, daß ihr schon soweit seid??? 8o Ich offiziell am 28.5., da das aber ein Sonntag ist, gilt dann der Montag.


    Ich habe meinen Seitenrand verändert, vielen Dank für die Info :)


    Und weiter geht's

  • Hi Provencaline,


    ich muss auch erst am 29.5 abgeben, hab aber bis dahin noch einige Klausuren und drei UBs...und daher hab ich die korrekturfreien Osterferien zum Tippen benutzt ;)


    Halt durch! :)


    Tina

  • Zitat

    Elaine schrieb am 30.04.2006 18:58:


    Ich den Unterlagen vom Prüfungsamt steht übrigens, man solle rechts und links Seitenrand auf einen Abstand von ingesamt 5cm kommen.



    Ja, das hatte man uns auch gesagt... das wäre aber mit meiner Bindung nicht mehr zu lesen gewesen, von daher hab ich da was zugemogelt, hat auch keiner nachgemessen. :D

  • Hi Tina_NE :)


    das ist dann verständlich. Ich habe zwischendurch nur einen UB glücklicherweise.


    Es geht tatsächlich voran... wenn man einmal angefangen hat, dann sieht man auch Land.
    :rolleyes:


    Rettungstruppe - aufi!

  • Juchuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!


    Ich hab es auch endlich geschafft!!!! Noch ein paar Rechtschreibfehler korrigieren und das war es dann auch!!!!!!!!!!! Bin ich froh..... :)


    Der Freitagabend ist gerettet.........



    sunshine14 :D

  • Herzlichen Glückwunsch! Tolles Gefühl, oder?


    Ich hoffe, dass ich die Arbeit Ende nächster Woche binden lassen kann, und dann gebe ich sie zwei Wochen früher als nötig ab..*streb* ;)


    LG
    Tina

  • Oh Gott, was seid ihr alle schon weit?!
    Als ich die ersten Beiträge des Threads gelesen hab, hab ich mich noch wiedergefunden, aber jetzt?
    Hiiiilfe!!! Ich hab auch Abgabe am 28.05. und bislang hab ich nur gut die Hälfte der Arbeit. Mir kam beim Schreiben irgendwie immer was dazwischen und die Osterferien, in denen ich haupsächlich arbeiten wollten, waren dann (wegen Umzug und Fahrt zu eine Beerdigung am anderen Ende von Deutschland) auch nicht so produktiv wie gedacht.


    Aber na ja: Noch bin ich guter Dinge - ich brauche auch immer Druck zum Schreiben und den hab ich ja jetzt. Außerdem bin ich mit dem Theorieteil fertig und den fand ich am nervigsten. Mein Konzept kann ich ja einfach so runterschreiben; das fällt mir leicht.
    Nur die Reflexion wird nochmal blöd.
    An diejenigen von euch, die auch eine AG o.ä. machen: Nach welchen Kriterien reflektiert ihr? Wie überprüft ihr, ob ihr eure Zielsetzungen erreicht habt? Durch Befragungen der Kinder, irgendwelchen Tests oder nur nach eurem eigenen Empfinden?


    Viele liebe Grüße

  • Mara, ich bin auch noch nicht soweit.... ich kriege auch Panik, wenn ich hier lese, daß alle schon fertig sind, obwohl sie erst Ende Mai abgeben müssen. Ich guck hier in den Thread am besten gar nicht mehr rein... :(

  • Provencaline, ich auch nicht. Bekomme auch Panik, muß aber trotzdem immer in den Thread gucken.


    Noch ist außerdem genug Zeit.


    Dudel

Werbung