Examensarbeit NRW

  • FÄRTICH!!!!!!
    Hurra! Bin sooo froh! Morgen noch binden und Dienstag Abgabe!


    Jetzt erstmal nen Sekt! War ja hart genug!!!
    Ich stoß auf alle an, die noch leiden müssen!!!!
    Luzie(Hicks) ;)

  • *Gejammer an* Ich hasse es, meinen eigenen Text zu überarbeiten. Es ist so gräßlich, wenn man sich sein Geschwätz von gestern immer und immer wieder durchlesen muß, um diesen Satz zu überdenken (den Korrektoren kritisch fanden) und jenen (den man selbst schon immer kritisch fand). Ich gerate dann immer irgendwann in eine Scheißegal-Haltung....weg mit dem Ding.


    Aber heute abend habe ich es hoffentlich fertig. Wie geht's dem Rest?


    LG,
    Dudenhuhn


    *Gejammeraus*

  • Sagt mal, noch ne praktische Frage: laßt Ihr Schülernamen drin (z.B. auf Arbeitsblättern) oder schwärzt ihr die? Wie ist das denn mit Datenschutz?

  • gute frage!
    in der vorgabe vom prüfungsamt steht es etwas schwammig:
    Namen müssen ggf. anonymisiert werden ...
    meinen die, wenn nur die nachnamen?


    habe bis jetzt noch die vornamen so gelassen und auf angedruckten ab's im anhang stehen sie auch drauf...


    bin mir unsicher, würde sie aber lieber so lassen, damit ich selbst den überblick behalte, um wen es gerade geht

  • Ich hab mir die schriftliche Erlaubnis von denen geholt...;) *hust*


    Sekt gibts dann über Christi Himmelfahrt in Holland, wo ich mich von dem ganzen Mist erhole ;)

  • Oh die armen Holländer, die müssen mich auch über Himmelfahrt ertragen!


  • Jaaaaaaaaaaaa ich will mitjammern!!!! X( neben meiner Examensarbeit türmen sich Arbeiten und Hefter.... und meine Mutter labert mir am Telefon ein Kotelett an die Backe

  • Ich habe die Nachnamen der Schüler geschwärzt. Das war mir sicherer. Es kommt ja auch drauf an, was auf den Blättern drauf steht. Letztlich wird es wohl niemanden interessieren, wer jetzt genau was geschrieben hat, aber man weiß ja nie ...

  • Jetzt hat mich ne Freundin total verunsichert...die Versicherung kommt doch ganz am Schluss und nicht vor dem Anhang, oder?
    Und ich war schon so happy!!!!!
    LG
    Luzie

  • HI!


    Also ich dachte sie kommt nach der Literatur und vor dem Anhang. Schließlich ist nach dem Literaturverzeichnis deine Arbeit quasi zu Ende, denn der Anhang ist ja nicht bewertungsrelevant.
    Aber vielleicht kann sich sonst noch jemand dazu äußern, denn jetzt bin ich mir auch unsicher.


    Ich möchte die Arbeit morgen binden lassen und übermorgen abgeben. Ich hab auch keinen Bock mehr. Durch jede kleine Korrektur verschieben sich alle Seitenzahlen... außerdem ist beim Ausdruck mein Rand auf einmal zu klein
    Keinen Bock mehr!


    Viele Grüße

  • Hab heute meine AKo gefragt, die sagte, dass es egal sei. Aber besser sei es ganz am Ende, da ja auch der Anhang eigentlich zur Arbeit gehört, auch wenn er nicht relevant ist!
    Ich habs jetzt so gemacht! Das wird mit sicherheit keine Note ausmachen! hauptsache es ist überhaupt da!
    Jetzt ist eh zu spät! Gebunden ist und morgen geb ich einen Tag vor Fristende ab! Endlich!
    LG Luzie

  • als ich finde auch, dass die erklärung nach den anhang gehört, denn in ihr bestätige ich ja u. a., dass ich alle quellen gekennzeichnte habe und dass das auch für eigegebene Zeichnungen, Kartenskizzen und Zeichnungen gilt und die können sich ja auch im anhang befinde...

  • Macht euch mal nicht so einen Kopf wegen formaler Kleinigkeiten. Hauptsache, die Unterschrift steht mit Sprüchlein in der Arbeit drin! Man kann alles übertreiben...


    Ich bin mit der 2. Arbeit auch Sonntag Nacht fertig geworden - heute war ich in der Druckerei, am morgigen Dienstag wird das Ding abgegeben. Das war eine bierselige Nacht, als das Scheißding endlich fertig war. Je mehr es auf den Schluss zu ging, desto weniger Bock hatte ich... und der letzte Rest mit Resümee und Literaturverzeichnis lief nur noch unter ärgster Selbstkasteiung!


    Naja... alles hat ein Ende, auch die Seminarzeit... *sing* :D

  • Voll lieb! War ja doch noch im Netz unterwegs und habs grad gesehen! :D


    Aber es haben heute, glaub ich, so einige abgegeben!


    Denen auch einen guten Endspurt. Die paar Lehrproben kriegen wir jetzt auch noch hin.... :rolleyes:


    Good night and good luck! :D

  • Tja, obwohl ich so früh fertig war mit der Arbeit, bin ich froh, dass ich erst Montag abgeben muss...
    Ich harre im Moment der Dinge, die da durch die Korrekturleser noch auf mich zukommen..ohje...;)


    Naja, Gratulation an Euch alle! :) Dafür hab ich morgen meine letzte Lehrprobe!!


    Liebe Grüße
    Tina

  • Habe auch gestern abgegeben und frage mich doch nun tatsächlich, ob ich die Unterschrift auch nicht vergessen habe... Himmel!

Werbung