(Lehrkräfte in RLP) Umfrage Masterarbeit Holocaust und Nationalsozialismus geeignete Themen in der GS?

  • Hallo :)

    Ich schreibe zurzeit an meiner Masterarbeit, die sich mit dem Thema Holocaust und Nationalsozialismus an der Grundschule beschäftigt. Dabei untersuche ich die Einstellung und Haltungen von Lehrkräften in der Grundschule.


    Dafür suche ich Lehrkräfte an Grundschulen in Rheinland-Pfalz, die Lust hätten, eine Online-Befragung durchzuführen. Das Ausfüllen dauert lediglich 5-10 Minuten.

    Die Teilnahme an der Untersuchung ist selbstverständlich freiwillig. Außerdem können einzelne Fragen unbeantwortet gelassen werden, ohne dass dadurch Nachteile entstehen. Die erhobenen Daten werden ausschließlich für wissenschaftliche Zwecken genutzt und werden anonym ausgewertet und streng vertraulich behandelt.


    Hier könnt ihr auf die Umfrage zugreifen und würde mich über rege Teilnahme freuen!

    https://umfrage.uni-landau.de/…/index.php/886438?lang=de


    Ich bedanke mich schon im Voraus!

  • Conni

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Umfrage besteht lediglich aus einer einzelnen Ja-/Nein-Frage? ^^


    Warum genau sollten lediglich GS-Lehrkräfte aus RLP die Umfrage bearbeiten? Zumindest unter den aktiven Usern fällt mir niemand ein, der dieses Kriterium erfüllen würde trotz der zahlreichen aktiven GS-Kräfte. Bei einer derart spezifischen Zielgruppe wäre es mutmaßlich zielführender direkt Schulen in RLP zu kontaktieren und um Mitarbeit zu bitten..

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hier könnt ihr auf die Umfrage zugreifen

    Am Ende der Umfrage wir nur mitgetelt, dass die Eingaben gespeichert sind.

    Warum wird vorher nicht nach Zustimmung zur Speicherung gefragt - oder hab ich das übersehen?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung