DRINGEND TEILNEHMER GESUCHT - Erhebung für Zulassungsarbeit

  • Liebe Lehrerinnen und Lehrer,


    ich suche für meine Zulassungsarbeit einige Lehramtsstudierende sowie Lehrerinnen und Lehrer, welche an einer kurzen Fragebogenerhebung teilnehmen (Dauer ca. 10-15 Minuten).


    Thema der Erhebung sind Lern- und Leistungsstörungen. Ich interessiere mich für die eigene Einschätzung, daher gibt es keine richtigen oder falschen Antworten.

    Um ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen, wäre es schön, wenn sich viele melden würden 😊


    Bei Interesse an der Teilnahme bitte eine Mail oder eine private Nachricht an mich, dann schicke ich einen Link zu einer Google Docs Umfrage: christina.leck@fau.de

    Die erhobenen Daten werden nur zu wissenschaftlichen Zwecken weiterverarbeitet.


    Vielen Dank!

  • Wenn du eh nur möchtest, dass man deinen Fragebogen ausfüllt, würde ich dir empfehlen, das als Online-Umfrage zu erstellen. Je nach Bundesland sind wir Lehrkräfte entweder aktuell bereits in den Sommerferien und so semi-erpicht über Schule nachzudenken, aber vielleicht dennoch bereit schnell eine Online Umfrage zu bearbeiten. Oder wir befinden uns mitten im Schuljahresendspurt, haben noch zu viel zu tun in zu wenig Zeit, bei noch weniger Nerven und sicher kaum den Nerv noch per Email den Fragebogen einer Wildfremden zu erhalten und zu bearbeiten, den wir womöglich aber deutlich bereitwilliger angehen würden, könnten wir diesen einfach direkt anklicken und loslegen in einem ruhigen Moment. Deine TN-Zahlen dürften auf diese Weise erheblich höher ausfallen, als wenn man dich zunächst per Mail um den Fragebogen bitten muss.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wenn du eh nur möchtest, dass man deinen Fragebogen ausfüllt, würde ich dir empfehlen, das als Online-Umfrage zu erstellen. Je nach Bundesland sind wir Lehrkräfte entweder aktuell bereits in den Sommerferien und so semi-erpicht über Schule nachzudenken, aber vielleicht dennoch bereit schnell eine Online Umfrage zu bearbeiten. Oder wir befinden uns mitten im Schuljahresendspurt, haben noch zu viel zu tun in zu wenig Zeit, bei noch weniger Nerven und sicher kaum den Nerv noch per Email den Fragebogen einer Wildfremden zu erhalten und zu bearbeiten, den wir womöglich aber deutlich bereitwilliger angehen würden, könnten wir diesen einfach direkt anklicken und loslegen in einem ruhigen Moment. Deine TN-Zahlen dürften auf diese Weise erheblich höher ausfallen, als wenn man dich zunächst per Mail um den Fragebogen bitten muss.

    Das weiß ich natürlich, dass es deutlich einfacher wäre. Es ist eine Online-Umfrage, jedoch gibt es zwei verschiedene Versionen die jeweils von einer Hälfte der Teilnehmer bearbeitet werden sollen. Daher muss ich den Link in Absprache mit meiner betreuenden Dozentin leider manuell schicken.

  • Hallo!


    Ich studiere Grundschullehramt an der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg und suche im Rahmen meiner Zulassungsarbeit noch nach Lehrern und Lehrerinnen, Studierenden etc. sämtlicher Schularten. Bereits vor ein paar Wochen habe ich einen Aufruf gemacht, zu diesem Zeitpunkt konnte ich aber den Link noch nicht öffentlich teilen (wenn man den Hintergrund weiß, dann macht es Sinn :))


    Es ist eine kurze Erhebung (Dauer 5-7 Minuten). Es sind keine langen Antworten nötig, nur Kurzantworten oder eine Auswahl aus verschiedenen Antwortmöglichkeiten.


    Link: https://docs.google.com/forms/…9TMQ/viewform?usp=sf_link


    Ich bedanke mich herzlich für die Teilnahme!

  • Als Google-Kontoinhaber wird man direkt eingeloggt, wenn man den Fragebogen öffnet. Ob da wirklich keine Rückschlüsse auf Einzelpersonen möglich sind... ich habe Zweifel.

    Ich habe trotzdem teilgenommen. Ohne Google-Konto.

    Worauf zielt diese Umfrage ab?

  • lehrerforen.de/wcf/attachment/4991/


    Als Google-Kontoinhaber wird man direkt eingeloggt, wenn man den Fragebogen öffnet. Ob da wirklich keine Rückschlüsse auf Einzelpersonen möglich sind... ich habe Zweifel.

    Ich habe trotzdem teilgenommen. Ohne Google-Konto.

    Worauf zielt diese Umfrage ab?

    Das ist ungünstig, aber du kannst dich aus deinem Google Konto auslogen.

  • Als Google-Kontoinhaber wird man direkt eingeloggt, wenn man den Fragebogen öffnet. Ob da wirklich keine Rückschlüsse auf Einzelpersonen möglich sind... ich habe Zweifel.

    Ich habe trotzdem teilgenommen. Ohne Google-Konto.

    Diese Daten werden in der Umfrage nicht erfasst. Das kann man einstellen. Ansonsten klappt es auch, wenn man nicht angemeldet ist.


    Vielen Dank!

Werbung