Chancen / Entscheidungshilfe NRW

  • Hallo zusammen,


    aktuell studiere ich noch Biotechnik und Bio für BK und bin damit nicht glücklich.


    Nunmehr hab ich die Entscheidung getroffen meine Uni und das Studienfach zu wechseln.


    Ich habe zum einen eine Zulassung für Deutsch und Sozialpädagogik in Dortmund sowie für Gesundheitswissenschaften/Pflege + Pädagogik in Münster.


    Zur 2. Variante wäre der Plan mir Module aus Pädagogik anrechnen zu lassen um dann folgend (parallel/nach dem Studium) die Fakultas für Sozialpädagogik zu erwerben (Motivation dahinter ist die Verbesserung der Jobchancen)


    Könnte vielleicht jemand der näher an der Praxis ist mal etwas berichten.


    Speziell würde mich interessieren wie die Einstellungschancen sind (klar hat keiner eine Glaskugel) das Fach Gesundheit taucht in der Prognose aus NRW jedoch leider so gar nicht auf.


    Kommt man mit Gesundheit gut auf seine Stunden? Ist Pädagogik ein sinnvolles allgemeinbildendes Fach hierzu?


    So wie ich das verstehe sind Berufskollegs für Gesundheit und Soziales ja prinzipiell mit Bildungsgängen/ Kursen beider Fachrichtungen versehen.


    Ist Gesundheit (da es nur in Münster studiert wird) Mangelfach und dadurch gefragt, oder wird das Fach einfach entspannt von anderen fachfremd unterrichtet.


    Vielen Dank!!! Ich möchte nämlich nicht nochmal wechseln und kann die Arbeitsmärkte nicht einschätzen. Rein von der Neigung tendiere ich stark zu Gesundheit/Pflege + Pädagogik.


    VG

  • Wenn du dir einfach mal einen deiner anderen Threads rund um dieses Thema noch einmal anschauen und aufmerksam durchlesen würdest, könntest du herausfinden, dass man dich am BK mit all diesen Fächern mit Kusshand nehmen würde und du problemlos auf deine Stunden auch mit Gesundheit kommen würdest.

    Etwas weniger Aktionismus und mehr ruhiges Aufnehmen bereits erhaltener Antworten auf bereits wiederholt von dir gestellte Fragen wäre vielleicht angezeigt..