Männliche Grundschullehrer gesucht!!!

  • Vielleicht verabschieden die sich ja einfach nur deshalb, weil im Fragebogen lediglich gefragt wird, ob man „Klassenlehrerin“ sei. Auch ein generisches Femininum muss ja nicht sein, vor allem nicht, wenn das im Berufsbereich unterrepräsentierte männliche Geschlecht so dringend gesucht wird.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Entweder ignoriert man es ... oder sagt "Nein". ;)


    Mir war es gar nicht aufgefallen.


    Btw: generell können an der Umfrage auch nicht-männliche Grundschullehrer *kopfkratz* teilnehmen. Aber es fehlen scheinbar noch männliche.

  • Schwierigkeiten hatte ich bei der Frage „Welchen Anteil ihrer Aufmerksamkeit …“. Ich habe mal so geantwortet, als hätte ich gleich viele Mädchen und Jungen in meiner Klasse und als würden die zusätzlichen Jungs sich ähnlich verhalten wie die, die es tatsächlich gibt.

Werbung