Fachoberschulreife mit Q - Erwerb im Bundesland Brandenburg wie möglich?

  • Sie o.meiert halt wieder rum.

    Was stört dich? Dass ich nicht persönlich pöbele oder dass ich keine Leute zusammentrete?


    Und vielleicht kannst du über den Verweis auf deine ungehobelte Art auch noch lachen. Wenn dir eine sachliche Reaktion schwer fällt, wäre dass Bestätigung genug:

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • Ich habe übrigens gerade gelernt, dass in Brandenburg das Abschlusszeugnis der 10. Klasse zumindest vom Gymnasium automatisch die Fachoberschulreife ist.

    Der Abschluss allgemein heißt hier übrigens wohl auch nicht wie oft MSA, sondern Fachoberschulreife.

  • Ich habe übrigens gerade gelernt, dass in Brandenburg das Abschlusszeugnis der 10. Klasse zumindest vom Gymnasium automatisch die Fachoberschulreife ist.

    Der Abschluss allgemein heißt hier übrigens wohl auch nicht wie oft MSA, sondern Fachoberschulreife.

    Das ist in Bayern auch so- oder war jedenfalls so gewesen.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Hier noch eine Übersicht über die Schulformen und Abschlüsse in Brandenburg: Schulformen Brandenburg | Bildungsserver Berlin -Brandenburg


    Wie ist der Fall nun eigentlich ausgegangen CaFrGauss ? Hat der Schüler den Vermerk "Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufen" auf seinem Oberschulzeugnis und darf dementsprechend bei euch das BG Kl. 11 besuchen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung