Job Ticket Frage

  • Hallo!


    Ich wollte mir das Deutschland Ticket (49€/Monat) für die Anreise zur Schule kaufen, habe dann aber vom Zuschuss im Land BW gelesen. Wenn ich unter LBV auf diese Tickets klicke etc und meinen Wohnort und das Ziel angebe, kommt ein monatlicher Betrag von 250€ raus 🫠 irgendwie komisch, da ich dachte, das würde noch günstiger sein? Es wird auch nur der ICE angezeigt (obwohl dieser nicht relevant ist für meine Strecke). Kann mir da jemand helfen? Es geht um die Strecke Karlsruhe - Stuttgart.


    Liebe Grüße

  • Nachdem nicht wir die Tickets verkaufen und uns nicht neben dir sitzend durchklicken können, um zu schauen, ob alles passt, kann dir wahlweise das LBV helfen, ein Kollege /eine Kollegin vor Ort, die das mal mit dir durchgeht oder auch deine Gewerkschaft vor Ort.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich habe seit Mai das Jobticket Deutschlandticket und inzwischen rückwirkend das Geld erhalten. Es kostet auch nur 46,55 Euro. Hast du richtig geklickt? (Vermutlich nicht, du buchst doch nicht eine einzelne Reise. Wohnort etc. ist uninteressant. Du darfst ja in ganz Deutschland fahren.)


    Anmelden (sonst geht es nicht), dann Jobticket, dann das Unternehmen (es ist egal, welches von der Liste), das du willst und dort Deutschlandticket, ausfüllen. Das Verkehrsunternehmen erledigt den Rest. Ich erhielt dann im August 100 Euro für 4 Monate und jetzt 25 Euro im September. Es bleiben also 21,55 Euro übrig (mindestens ein Jahr, sonst muss man angeblich zurück zahlen).


    Ergänzung


    Gerade nachgesehen, Jobticket findest du nach Anmeldung unter Fahrkarten.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung