Keine Gehaltserhöhung aufgrund von Schwerbehindertenstatus?

  • Sorry,


    du hast halt keine Lust auf den Abendkurs. Wahrscheinlich fehlt dir dann "Familienzeit" oder so etwas. Warum man gesundheitlich den Kurs nur morgens oder nachmittags, aber nicht abends anbieten kann, erschließt sich mir in keinster Weise.

    Ohweia, manchmal ist es besser nichts zu schreiben, anstatt sowas.

  • Hallo,


    ich hatte das Glück, heute schon einen Termin bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht zu bekommen und er meinte, wenn ich ein ärztliches Attest vorlege, das bescheinigt, dass späte Arbeitszeiten für mich aus gesundheitlichen Gründen zu belastend wären, muss der Arbeitgeber dies akzeptieren und kann mich nicht dazu verdonnern. Der Schwerbehindertenausweis allein reicht als Argument wohl nicht aus.


    Mein Arzt war sehr fix und hat mir ein solches Attest fertig gemacht, sodass ich es zeitnah einreichen kann.


    Daneben habe ich mit dem Integrationsfachdienst telefoniert und dort meinte man dasselbe. Bei weiteren Problemen könne ich mich jederzeit dort melden und um Vermittlung bitten.


    Ich bin nun sehr erleichtert und hoffe, mein Arbeitgeber wird das Attest akzeptieren und mich danach in Frieden lassen. Trotzdem suche ich nun intensiv nach neuen Stellen, auf Dauer will ich weg von einem Betrieb, in dem so mit chronisch kranken Mitarbeitern umgegangen wird.

    Danke an alle für die virtuelle Unterstützung!

Werbung