Ist hier jemand, der in BBS in Hessen und Niedersachsen gearbeitet hat?

  • Meinst du nicht es ist irgendwann mal gut mit deinen ständigen Fragen? Die Unterschiede zwischen den Schulen sind größer als die zwischen den Bundesländern.


    Geh dahin, wo du deine Verbeamtung bekommst, fertig.

  • Mich interessiert zum Beispiel, welchen Stellenwert die Handlungsorientierung in Hessen einnimmt.

    Geht das nicht aus den Bildungsplänen hervor?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Mich interessiert zum Beispiel, welchen Stellenwert die Handlungsorientierung in Hessen einnimmt.

    Vermutlich nicht wesentlich anders als in anderen Bundesländern.

    Wie diesedann konkret im jeweiligen Fach an der Schule xy umgesetzt werden sollen, dürfte in den Bildungsplänen/ den schulinternen Lernplänen etc. stehen.

  • Wie diesedann konkret im jeweiligen Fach an der Schule xy umgesetzt werden sollen, dürfte in den Bildungsplänen/ den schulinternen Lernplänen etc. stehen.

    Oder die Lehrkraft entscheidet wie sie das umsetzen will. 😉

Werbung