Motivationsschreiben zur missio canonica in Bayern

  • Hallo,
    was sollte denn in dem Motivationsschreiben für die missio in Bayern drinstehen???
    Vielleicht hat jemand noch eine Kopie von seinem Schreiben und kann sie mir ohne Namen mailen.

  • Hej, du hast mich gerade motiviert, mein altes Schreiben zu suchen. Ich hab da SEHR dick aufgetragen - die Kirchenleute fandens glaube ich gut. Gib mir doch mal deine Emailadresse, dann maile ich dir das. Allerdings nicht vor Montag :D .
    LG!


    EDIT:
    Schreib auf alle Fälle mal auf, was du in deinem Leben alles Schönes mit Kirche zu tun hattest - da kommt normalerweise schon eine Seite zusammen (zumindest bei den Relilehrern, die ich kenne).
    Warum bist du eigentlich in Bayern an der HS nur in Klasse 5/6? Ich hab damals für 5 bis 9 studiert, dachte, das hat sich nicht geändert ?( .

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

    Einmal editiert, zuletzt von MrsX ()

  • Halli Hallo,


    auch ich bin gerade dabei mich für die Missio canonica zu bewerben. Ich hab keine Ahnung wie so ein Motivationsschreiben aussehen soll und wäre dir sehr sehr dankbar, wenn du mir deines auch mal schicken könntest.


    Gruß =)

  • Sehe ich das richtig, dass ihr so von eurer Mission durchdrungen seid, dass ihr euer Motivationsschreiben gerne als Vorlage hättet (am besten noch als Multiple choice: Ich glaube [ ] total, [ ] meist, [ ] ganz, ganz doll an Gott.), wo nur noch der Name eingesetzt werden muss?


    Die sich hier anhäufenden Bequemlichkeitsanfragen (siehe auch hier) stimmen ja echt düster hinsichtlich der Motivation und Befähigung zukünftiger Kollegen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sehe ich das richtig, dass ihr so von eurer Mission durchdrungen seid, dass ihr euer Motivationsschreiben gerne als Vorlage hättet (am besten noch als Multiple choice: Ich glaube [ ] total, [ ] meist, [ ] ganz, ganz doll an Gott.), wo nur noch der Name eingesetzt werden muss?

    :D Hab ich mich auch grad gefragt... Ureigene Motivation Marke "copy and paste" ... :D ... das ist jetzt das neue Sendungsbewusstsein. Naja, auch Religion wird morderner.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Meike.
    Naja, auch Religion wird morderner.

    Nicht so negativ, Meike ;)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Es wundert mich eh, dass man dieses Schreiben selbst verfasst. Ich musste noch ein Schreiben von einer kirchlichen Stelle (sprich Pfarrer) als "Leumundszeugnis" abgeben. Und noch die Adresse eines zweiten Leumundszeugen.


    Jedenfalls zum Erhalt der vorläufigen Lehrbefugnis. Zum Erhalt der dauerhaften genügte es, die beiden Adressen noch einmal zu benennen.


    Ich hatte ja letztes Jahr auch das Vergnügen für den damaligen LAA an unserer Schule eines zu verfassen. Da hab ich dann auch mein altes rausgekramt.

Werbung