Versetzung nach Hessen

  • Hallo,


    seit mehreren Jahren versuchen wir die Versetzung meines Mannes durchzubekomnen (Berufliche Schulen Wirtschaft und Mathe). Die Freigabe des SL haben wir seit ca. einem Jahr. Wir wollen nach Südniedersachsen (Göttingen, Hann. Münden) oder Hessen (Kassel oder Fulda), da dort unsere Familien näher dran sind.


    Mein Vater hatte am 25.12.2023 einen schweren Schlaganfall mit Hirnblutung. Noch dazu kann ich nur in Hessen als päd. Fachkraft arbeiten - hier in Niedersachsen bin ich dies nicht. So langsam sind wir verzweifelt.


    Der Antrag auf Versetzung wird in Niedersachsen ständig abgelehnt, da es in Südniedersachsen keinen Bedarf gibt (Schülerzahlen etc.). Nun versuchen wir das erste Mal Antrag auf Versetzung nach Hessen. Wir haben nur noch zwei Wochen Zeit, den Antrag einzureichen. Für Hessen finde ich diesen Antrag leider nicht. Weiß jemand, ob man dort Zielregionen angeben kann (Kassel, Fulda etc.)? Wir finden dazu nichts und noch dazu scheint die Hauptseite dafür gerade offline e zu sein. Wie läuft das in Hessen ab? Eine aufnehmende Schule finden wir auch auf die schnelle nicht. Danke für die Hilfe.


    Danke. Frohes neues Jahr.




    Liebe Grüße,


    Anna

  • Hallo,

    noch eine Letzte Frage:

    Wenn man beim Ländertauschverfahren (Bundeslandwechsel) in der Rangfolge noch Bayern (Grenze zu Hessen Fulda etc). als Letztes angibt, kann das den Antrag nach Hessen negativ beeinflussen? Also Rangfolge ist Hessen und dann Bayern. Kennt sich jemand zufällig aus? Liebe Grüße

Werbung