Reinigung Räume

  • Hallo zusammen,


    kennt sich jemand mit Reinigungs-Standards in Schulen aus?


    Was muss in welchem Rhythmus erfüllt werden? Gibt es offizielle Vorgaben?


    Bei uns es z.B. um die Reinigung der Schülertische. So ganz klar ist nicht wie regelmäßig wird das gemacht? Manche Kollegen

    putzen schon mit den Schülern zusammen.


    Auch in Klassenräumen vorhandene Regale scheinen nicht unbedingt einen offziellen Zuständigen zu haben, wann das geputzt wird.

    Es heißt: Reinigungsfirma, macht das nur, wenn Regal leer sind.


    Wir machen das andere Grundlehrerinnen, dort ist es ja vermutlich die Regal, dass Klassenräume mit vielen Regalen gefüllt mit

    Materialien ausgestattet sind.

  • Was muss in welchem Rhythmus erfüllt werden? Gibt es offizielle Vorgaben?

    Ja, gibt es, bei uns gibt es dazu einen ganzen Ordner wo die Sachen der Ausschreibung drin sind, auch wieviel Zeit für was (utopischer Weise) eingeplant ist usw.

    Ja, Regale putzen wir auch eher selber, Tische auch ab und an (früher ging es nicht, weil ja die Stühle hoch gestellt werden sollen), jetzt haben wir eine tolle Putzfrau, die macht das mit den Tischen, wenn sie leer sind und sie gerade Zeit hat.

  • Such mal nach dem Rahmen-Hygieneplan für dein Bundesland. Dort steht das drin.

    Den sollte deine Schule eigentlich auch für sich konkretisiert haben.

    Es gibt auch eine Norm zur Schulreinigung DIN 77400.

Werbung