Wo kann ich Lehrer Melden ?

  • Hey :)

    Hab ein kleines Problem.

    Vorneweg ich bin kein Lehrer , nur Ausbilder und seid kurzem Fachwirt im Gastgewerbe . ( Bin aber auf suche nach einer Stelle als Berufschul Lehrer )


    Ich will vorneweg sagen das Problem betrifft nur einzelne Lehrer, und mir ist klar das nicht alle so sind .


    Nun zum Thema, mein Neffe wohnt bei mir und ich bin Momentan der Erziehungsberechtigte. Er ist auf der Gleichen Förderschule wie ich damals . Nur aus anderen Gründen. ( ich wurde misshandelt, und er hat bei der Geburt nicht genug Blut in den Kopf bekommen, und ist daher etwas beschränkter )


    Nun habe ich mitbekommen das eine gewisse Lehrerin zu meinem Neffen gesagt hat " aus dir wird eh nichts" und ihn das als Beweis aufnehmen lassen ( hat sie bei mir damals auch ) . Zudem habe ich seine Arbeiten mit denen seiner Klassenkameraden vergleichen und gesehen das sie teilweise bei gleichen Lösungen und rechenwegen ihm ein halben Punkt weniger gegeben hat als anderen Klassenkameraden.


    Habe als Reaktion darauf als seine Freunde mir das erzählt habe. vllt ein bißchen destruktiv reagiert, und denen einfach gesagt : die alte Schachtel hat nicht die Kompetenz zu sagen was aus ihren Schülern wird. Sagt ihr einfach zu mir hat Sie es auch gesagt und ich verdiene als F and B manager 6 Brutto.


    Und ihnen gesagt wenn sie wieder verbieten will auf Toilette zu gehen sollen sie einfach gehen , sie kann es nicht verbieten da es ein Grundrecht ist. Zudem habe ich sie über ein Paar rechte aufgeklärt die Schüler haben . ( danke an die YT Kanäle Lehrer Schmidt und Solmecke ). Und zu meinem Neffen gesagt er braucht nicht zum nachsitzen zu kommen, ich erlaub es nicht .



    Was wiederum dazu geführt hat das ich am Mittwoch zur Schuleitung kommen soll, da ich " die Autorität der Lehrer untergrabe" da die Lehrerin das natürlich mitbekommen hat und die Schüler auch auf mich gehört haben . ( Bin bei den Jungen Leuten relativ beliebt da ich eine Sehr junge Art habe .)



    Wie würdet ihr sowas handeln?



    Immerhin sind schon viele Kinder in Depressionen gefallen aufgrund solcher Lehrer die ihnen einredeten aus denen wird nichts.



    Bitte keine Kommentare zu meiner Rechtschreibung. Hab eine RS und im Beruf brauch ichs auch nicht .

  • Vorneweg , mein neffe ist 15 und ich Mache mir keine Sorgen um seine Zukunft. Er kann Programmieren und ich bezahle ihn Persönlich sobald er mit der Schule fertig ist einen Kurs bei der Developer Akademie für 8000 Euro plus habe Kontakte die ihn in die IT bringen . Er ist was das angeht in Gegensatz zu mir ein echtes Talent ( oder hat einfach keine Hobbys keine Ahnung) und bekommt von mir die Unterstützung die er braucht .

    • Offizieller Beitrag

    Die Aussage, man sei auf der Suche nach einer Stelle als Berufsschullehrer, wirkt angesichts der sehr herablassenden Äußerungen über Lehrkräfte und angesichts des tatsächlichen Anliegens vorgeschoben.

    Dies ist kein Rechtfertigungsforum für Lehrkräfte, die an dem Problem keinen Anteil haben.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Bolzbold

    Hat das Thema geschlossen.

Werbung