Galgenmännchen/Hangman noch okay?

  • Ich wollte Dich nicht in die rechte Ecke stellen.
    Den Namen bei Deinem Beitrag zu ändern ohne weiteren Kommentar sollte kurz auf den Punkt bringen was ich meinte, ohne das noch weiter erklären zu müssen. (In manchen Foren ist das recht verbreitet auf diese Art kurz zu kritisieren oder einen Gag zu machen.)
    Ich habe keinen Grund Dich in eine rechte Ecke zu stellen, da ich davon ausging, dass Du einfach nur den Galgen durch etwas ähnlich aussehendes (in diesem Linien-Stil) ersetzen wolltest.

    Für mich machte das inhaltlich keinen Sinn, da Duschen ja für die meisten Menschen eher etwas schönes , oder in diesem Kontext Belohnung ist, als eine Strafe oder gar todbringendes. Aber vor allem hat es bei mir eben diese NS Assoziation ausgelöst, da ja ein Galgen ein Tötungsinstrument ist. Vielleicht kannst Du das nachvollziehen.
    Dass Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast, tut mir leid, das wollte ich nicht.

    Ok, danke für deine Erläuterungen. Diese kann ich zwar ein Stück weit nachvollziehen, aber ich finde es aber trotzdem absolut unangebracht, um nicht zu sagen unverschämt, einfach jemandes Kommentar einer anderen Person "zuzuschreiben", indem man bei diesem Beitrag bzw. Zitat den Namen ändert. Dass man damit die Person, die man eigentlich zitiert, und die Person, der man dieses Zitat zuschreibt, auf dieselbe Stufe stellt, dürfte dir eigentlich klar sein (und in diesem Fall hast du dadurch mich mit Björn Höcke gleichgestellt und somit mich - zumindest sehe ich das so - in die rechte Ecke gestellt; auch wenn du das wohl nicht beabsichtigt hattest).

    Aus anderen Foren, in denen ich aktiv bin, kenne ich solch ein "Vorgehen" im Übrigen auch nicht (du schreibst ja, das sei "recht verbreitet").


    Nun ja, wie dem auch sei: Der Drops ist gelutscht und das besagte Zitat dankenswerterweise gelöscht. Also Schwamm drüber!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Finde ich alles überhaupt nicht wild. Auf die Idee einen Galgen zu errichten, die Blaublütigen zu enthaupten oder die Flotte gegen England klarzumachen, kamen meine Schüler bislang nicht. Der historische Kontext und die gegenwärtige Absicht spielen da die maßgebende Rolle. Ich bin in Geschichte schon öfter mal erstaunt, dass Schüler bisher gar nicht gewusst haben, dass die Kreuzigung eine Hinrichtungsmethode war. Vermutlich weil sie es bis dato nur in pädagogisch wertvollen und biologisch abbaubaren Schulstunden behandelt haben, wenn überhaupt. Beschönigung bzw. Zensur von Liedern etc. dient doch mehr den Befindlichkeiten der Erwachsenen.

    Ich erinnere mich daran, als ich in der 7. Klasse mal meine Relilehrerin fragte, ob wir als Katholiken heute einen kleinen Galgen an der Wand anbeten würden, wenn Jesus damals erhängt und nicht gekreuzigt worden wäre. Eine wirkliche Antwort bekam ich nie, nur "über ungelegte Eier wollen wir jetzt nicht nachdenken".

  • Ich erinnere mich daran, als ich in der 7. Klasse mal meine Relilehrerin fragte, ob wir als Katholiken heute einen kleinen Galgen an der Wand anbeten würden, wenn Jesus damals erhängt und nicht gekreuzigt worden wäre. Eine wirkliche Antwort bekam ich nie, nur "über ungelegte Eier wollen wir jetzt nicht nachdenken".

    Das wäre einen eigenen Thread wert: Die dümmsten Lehrerantworten. Ungelegte Eier. Puh, was für eine schwache Antwort auf eine so kluge Frage!

  • Morse' : Sag' mal, sonst geht's dir gut?!?

    Vollkommen OT: Nee, fand ich eine sehr gute Aktion. Hier fehlt ganz oft das Gespür dafür, was man anderen Leuten mit der eigenen, momentanen Empörung grad so unterschiebt. Ist nicht wirklich lustig, ne?

Werbung