Es gibt eine ältere Version dieses Beitrags

  • Guten Morgen!


    Eine Frage/Bitte hätte ich:

    In vielen Foren ist es möglich, seinen Beitrag noch 2-5min nach Posten zu ändern, ohne dass es öffentlich angezeigt wird. Wäre es möglich, daß in diesem Forum auch so zu handhaben?


    Gerade mit dem Handy schleichen sich mal Schreibfehler ein und trotz sorgfältigen Durchlesens passiert es mal, dass man etwas im Textfenster übersieht, das man im geposteten Beitrag dann doch noch findet.


    Ich verstehe, dass es diesen Änderungseintrag braucht, aber vielleicht könnte man diesen etwas verzögert aktivieren? Das wäre toll!


    Grüßle

  • Hier kann man es sehen.


    Ich schrieb klar "das", das Handy entschied selbstständig, aus meinem "das" ein "daß" zu machen, weil nach nem Komma. Blödsinn. Nicht vorher entdeckt, weil ja bewusst richtig geschrieben...

  • Genau, erst wenn du wesentlich später etwas änderst, oder wenn schon auf deinen Beitrag geantwortet wurde, erscheint öffentlich, dass er editiert wurde.

    Und in den Fällen kann man einfach kurz schreiben, dass man Tippfehler oder Autofillpannen ausgemerzt hat, damit klar ist, dass nicht inhaltlich verändert wurde (gerade wenn schon andere auf den Beitrag reagiert haben nicht unwichtig). So mache ich das immer.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich schreibe kurz "typo" ins Bearbeitungsfenster. Dann weiß eigentlich jeder, was passiert ist.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Achsooo, das sehe erst mal nur ICH?


    Puh...und ich dachte schon: "Mensch...die Anderen machen so selten was falsch, dass das da nie steht...immer nur bei mir, weil ich das einfach nicht ertrage, dass was falsch bleibt" :D :D


    Ah, gut. Erleichterung.


    Danke fürs schnelle Helfen!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    In den ersten 10 Minuten wird eine Änderung den anderen Usern nicht angezeigt.

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

Werbung