Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona?

  • Kann man sich kaum vorstellen. Also im Umkreis von 10 km könnte ich Dir hier bestimmt 10 Arztpraxen aus dem Kopf heraus nennen. 30 km Wahnsinn

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Woran liegt das eigentlich, dass es in NRW wohl gar kein Problem zu geben scheint, die Impfungen zu bekommen. Anderswo impftechnisch man in eine Diaspora reist.

    Ich verstehe es nicht

    Habe ich heute übrigens genau das Gegenteil wieder gehört, dass auch in NRW Impfungen, gerade für Kinder wieder zu Diskussionen führen und Probleme machen.

  • Kann man sich kaum vorstellen. Also im Umkreis von 10 km könnte ich Dir hier bestimmt 10 Arztpraxen aus dem Kopf heraus nennen. 30 km Wahnsinn

    Ja, das ist auch wirklich heftig; vom Gefühl her hat das bei uns vor ca 5 Jahren etwa angefangen und wird immer schlimmer. Praxen schließen, weil die Ärzte in den Ruhestand gehen, aber es finden sich keine Nachfolger mehr. Die Aufnahmekapazitäten der noch vorhandenen Praxen sind ausgeschöpft, auch als vermeintlich priviligierter Privatpatient hat man keine Chance. HNO ist bei uns dagegen kein Problem, weil die HNO-Ärzte hier jeweils ihren eigenen Nachwuchs gezogen haben :)

  • Zur Ausgangsfrage des Threads:

    Ja!

    Anzahl der Infekte seitdem gestiegen. Sowas kannte ich vorher überhaupt nicht. War vorher fast nie krank. Endet seit ca. 3 Jahren ab und zu auch in eine Mittelohrentzündung. Ob es aber auch mit dem höheren Alter zu tun haben kann?

    Die körperliche Fitness hat nicht nachgelassen. Sie ist sogar gestiegen, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich ca. 4x pro Woche in die Muckibude gehe mit anschließenden Saunagängen. Vorher war ich nicht so ein Sportsknecht.8)

Werbung