Lehrertauschverfahren

• Nein, aber wieso sollte NDS auch mal zusehen, dass ne Nachricht ausgeht. Aber das kenne ich schon vom letzten Jahr.

• Ich habe meine Absage aus Lüneburg bereits bekommen. Hatte einen Antrag von NDS nach SL-H gestellt.

Ich gehe mittlerweile auch wieder von einer Absage raus, sonst hätte ich mit Sicherheit schon was gehört.

• Hallo zusammen,

ich habe gerade eben die schriftliche Bestätigung der BezReg. Münster erhalten. Ich wechsel von Hessen nach NRW.

Allen, die noch warten, viel Erfolg.

Ich habe am 17. April die Zusage für den Wechsel von Bayern nach RLP (Grundschule) bekommen. Völlig unerwartet, 1. Antrag und keine Familienzusammenführung oder ähnliches. Einfach nur der Wunsch, zurück in die Heimat zu gehen. Warum es geklappt hat, kann ich mir selbst nicht erklären.

• Ich habe am 17. April die Zusage für den Wechsel von Bayern nach RLP bekommen. Völlig unerwartet, 1. Antrag und keine Familienzusammenführung oder ähnliches. Einfach nur der Wunsch, zurück in die Heimat zu gehen. Warum es geklappt hat, kann ich mir selbst nicht erklären.

Mich wundert es auch. Von München zurück nach Oberfranken scheint ja kaum möglich.

• Ich habe am 17. April die Zusage für den Wechsel von Bayern nach RLP (Grundschule) bekommen. Völlig unerwartet, 1. Antrag und keine Familienzusammenführung oder ähnliches. Einfach nur der Wunsch, zurück in die Heimat zu gehen. Warum es geklappt hat, kann ich mir selbst nicht erklären.

Hallo, ich Wechsel von RLP nach NRW. Hast du von NRW schon irgendwas gehört? Dieses warten nervt..

• Hi Vijay,

die Bez Münster ist in NRW. Die Zu- bzw. Absagen sind bereits durch. Falls du noch nix gehört hast, solltest du deine entsprechende Schulbehörde kontaktieren. Absagen gehen nicht immer sauber raus. Ich warte heute noch auf die Absage von meinem ersten Antrag und habe gestern meinen vierten Antrag zum 01.02.2026 von NDS nach NRW (Schule in BI) eingereicht.

Die zuständige Bezirksregierung Detmold meinte aber auch, es kann bis zu 10 Anträge dauern, bis ein positiver Bescheid kommt, trotz Bedarf an der Schule.

• Hi Vijay,

die Bez Münster ist in NRW. Die Zu- bzw. Absagen sind bereits durch. Falls du noch nix gehört hast, solltest du deine entsprechende Schulbehörde kontaktieren. Absagen gehen nicht immer sauber raus. Ich warte heute noch auf die Absage von meinem ersten Antrag und habe gestern meinen vierten Antrag zum 01.02.2026 von NDS nach NRW (Schule in BI) eingereicht.

Die zuständige Bezirksregierung Detmold meinte aber auch, es kann bis zu 10 Anträge dauern, bis ein positiver Bescheid kommt, trotz Bedarf an der Schule.

Na da kann ich ja froh sein, dass ich bisher immer was gehört habe. Wobei diesmal ging die Absage mit der Dienstpost in die Schule und nicht wie die Male davor zu mir nach Hause.

Aber mein 4 Antrag ist auch auf dem Weg.

Werbung