Nach Lehramtsstudium keine Perspektive (Hilfe)

• Das würde ich anders sehen. Die gehaltenen Stunden im Praktikum sagen extrem wenig darüber aus, ob du den Beruf kannst.

Das Problem ist bei mir jedoch zusätzlich, dass ich mich beim Unterrichten nicht wirklich wohl fühle. Dies wurde auch von mehreren meiner Dozenten beobachtet und angesprochen.

• Offizieller Beitrag

Lass uns doch hier einen Schlusspunkt setzen.

Du hast jetzt halbwegs klar formuliert, was etwas für Dich sein könnte und was Du beruflich künftig machen könntest und welche weiteren Ausbildungsschritte zu gehen wären.

Das reicht doch jetzt erst einmal für diese Osterferien, oder?

• Lass uns doch hier einen Schlusspunkt setzen.

Du hast jetzt halbwegs klar formuliert, was etwas für Dich sein könnte und was Du beruflich künftig machen könntest und welche weiteren Ausbildungsschritte zu gehen wären.

Das reicht doch jetzt erst einmal für diese Osterferien, oder?

Klar, wenn du meinst, gern. Die Tipps kann ich mir ja für meine Sammlung sichern.

• Ah ja. Wird wohl langsam schwer, in der Rolle zu bleiben, weshalb du endlich loswirst, worum es dir geht: Das gute, alte Lehrerbashing von den ganzen faulen Säcken mit den vielen, unverdienten Ferien und den viel zu hohen Gehältern ob ihrer völligen Arbeitsunlust. Verweigern sogar beratungsresistenten Praktikantinnen den Dank!!! :pfui:

Na, wenn du das selbst von deinem Beruf feststellst, kann es ja nur aufwärts gehen...😅 :rose: :klatsch:

• ich bin 5 Jahre jeden Tag mit dem Zug zur Uni gependelt und wieder zurück (140 km täglich), so habe ich das auch im Abitur und bei meinem ersten Studium gemacht

Hier würde ich mal ansetzen. Klingt nicht gesund. Ich habe das zwei Jahre im Studium gemacht und ich würde es nie wieder tun, da es ein Lebensenergie und Zeitfresser ist.

Warum bewirbst du dich nicht für den Quereinstieg auf Lehramt? Immerhin hast du einige Semester, die du anrechnen lassen kannst.

Ich würde erstmal wegen Björn Höcke das Bundesland wechseln. Das hebt deine Stimmung wahrscheinlich beträchtlich!

Was für ein Unsinn.

Unis sind auch in diesem Bundesland weltoffen.

• Hier würde ich mal ansetzen. Klingt nicht gesund. Ich habe das zwei Jahre im Studium gemacht und ich würde es nie wieder tun, da es ein Lebensenergie und Zeitfresser ist.

Warum bewirbst du dich nicht für den Quereinstieg auf Lehramt? Immerhin hast du einige Semester, die du anrechnen lassen kannst.

Was für ein Unsinn.

Danke, das erste Studium war Jura und dann Quereinstieg Lehramt??

• Offizieller Beitrag

Bewirb dich für den Quereinstieg auf Lehramt. Die nehmen mittlerweile überall jeden.

Immerhin hast du ein paar Semester studiert

Du hast aber schon verstanden, dass BrownieEye nicht mehr in die Schule möchte?

• Warum werden hier 2 traurige Gesichter geliked? Man kann doch froh über jeden Lehrerkollegen sein, der entlastet.

Und wenn kein Intreresse am Lehrerberuf entsteht? Warum schreibt man dann ins Forum für Lehrer?

Hm.

Ah, okay, das Lehrerforum ist nicht für Lehramtsabsolventen?

• Hier würde ich mal ansetzen. Klingt nicht gesund. Ich habe das zwei Jahre im Studium gemacht und ich würde es nie wieder tun, da es ein Lebensenergie und Zeitfresser ist.

Was für ein Unsinn.

Die Pendellei hat mir ehrlicherweise nichts ausgemacht. Ich konnte im Zug 2x täglich immer sehr gut entspannen. :schlaf:

Werbung