Dienstrad Bayern

• Ich hoffe, die Kategorie passt.

Hat einer/eine von euch aus Bayern schon Erfahrungen mit dem Jobrad gemacht.

Ich überlege, ob ich mir darüber ein E-Bike leasen soll und würde mich über eure Erfahrungen freuen.

• Ich kenne es von Baden-Württemberg inkl. ein Rechenprogramm im Kundenportal, ob es sich finanziell lohnt. Kurz, ich hätte drauf gezahlt, bei einer Kollegin hat es sich knapp gelohnt.

Vielleicht gibt es bei euch bessere Bedingungen?

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ich kenne es von Baden-Württemberg inkl. ein Rechenprogramm im Kundenportal, ob es sich finanziell lohnt. Kurz, ich hätte drauf gezahlt, bei einer Kollegin hat es sich knapp gelohnt.

Vielleicht gibt es bei euch bessere Bedingungen?

Ich hab da gerade auch schon etwas rumgespielt. Bei mir würde dich das laut Rechner auch lohnen. Bin mir aber nicht ganz sicher, wie genau der ist.

• Vielleicht gibt es bei euch bessere Bedingungen?

Was man immer mit einberechnen muss, ist was mit drin ist an Service-Leistungen.
    Inspektionen? Verschleißteile?
    Auch dann kann es sich eher lohnen, wenn man da nicht so bewandert ist (und bei E-Bikes braucht man auch nen Zugang zur Software).

Ich kenne es von Baden-Württemberg inkl. ein Rechenprogramm im Kundenportal,

Das ist mit Anmeldung?
    Hoffe ja für NRW auch noch drauf, aber erst einmal die Frage, ob es sich überhaupt lohnen würde. Daher wäre ich mal neugierig.

Sprach die, die nicht warten kann und sich gerade nen neues Rennrad bestellt hat. :cash::musik:

• https://www.deutsche-dienstrad.de/jetzt-berechnen/

Da kann man sich das mal durchrechnen. Bzw über seine Online Zugang auch individuell. Aber das kann ich nicht teilen .

Und das steht zu Service Leistungen:

Zusätzlich erhalten Beschäftigte ein „Rundum-Sorglos-Paket“ bestehend aus:

einer umfassenden Versicherung

einer jährlichen Inspektion

einer Mobilitätsgarantie für unvorhersehbare Ereignisse

Weiterhin ist nicht zu vernachlässigen: Verschleißteile und -reparaturen sind ab dem 1. Tag in unbegrenztem Umfang abgesichert.

• Weiterhin ist nicht zu vernachlässigen: Verschleißteile und -reparaturen sind ab dem 1. Tag in unbegrenztem Umfang abgesichert.

Das ist richtig stark!

Und muss man dann auf jeden Fall durchrechnen, hängt natürlich von der Fahrleistung ab, aber Verschleißteile und Service dazu kommen auch schnell mal ein paar 100 € zusammen.

Wobei der für Beamte mit PKV eher nicht passt?
    Naja muss ich mich gedulden, wenn und wann und wie es in NRW kommt.

• Ich kriege mit dem neuen Programm kein zitieren mehr hin (ich kopiere, was ich möchte, ich sehe als Zitat einfügen, ich will drauf klicken und es verschwindet und ich kann nur noch in die Zwischenablage kopieren. (Und zudem nervt die Autokorrektur.)

Also ohne Zitat...

Kiggie

Ja, früher war es nach Anmeldung vorausgefüllt mit all meinen Daten. Als ich heute Mittag nachsah, gab es nur einen allgemeinen Rechner, der warnte, dass Kirchensteuer etc. zu Abweichungen führen könnte. Bringt also nicht mehr viel.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung