Teilnahme an Umfrage zur Masterarbeit im Bereich Englischunterricht

• Hallöchen ihr Lieben. Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit über das Thema "Englischunterricht ab Klasse 1 oder 3: Eine empirische Untersuchung zu den Auswirkungen des Einstiegszeitpunkts". Aus diesem Anlass führe ich eine Umfrage durch, die sich an Englischlehrkräfte richtet, mit dem Ziel, möglichst viele Meinungen, Sorgen und Erfahrungen in Bezug auf dieses Thema herauszufinden. Auch wenn sich die meisten Fragen an Grundschullehrkräfte richten, kann der Fragebogen auch gern von Lehrer*innen der Sekundarstufe ausgefüllt werden, um mögliche interessante Einblicke über die Grundschule hinaus zu bieten. Ziel der Umfrage ist nicht, zu beweisen, dass ein Einstiegszeitpunkt besser als der andere ist. Eher geht es darum, Erfahrungen von Englischlehrkräften zu diesem Thema zu sammeln. Das Ausfüllen des Fragebogens nimmt ca. 5-10 Minuten in Anspruch.

Noch ein kleiner rechtlicher Hinweis: Die Genehmigung des örtlichen Schulamtes brauche ich für diese Untersuchung nicht, da sich der Fragebogen an Lehrkräfte, nicht an Kinder richtet und durch die Befragung keine Unterrichtszeit verloren geht, da sie in der Freizeit durchgeführt werden kann.

Hier geht es zur Umfrage: https://moritz-1512.limesurvey.net/267114?lang=de-easy

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen, um mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen!

• Dafür will ich mindestens einen Amazon Gutschein

Fehlt da ein Smiley, um verständlich zu machen, dass du das nicht ernst meinst oder ist das ernst gemeint?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Äh, wenn das eine Studie zu den Auswirkungen des Einstiegszeitpunkts sein soll, hätte ich mir hier mehr fachspezifische Items genau dazu gewünscht.

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Äh, Baden-Württemberg existiert da nicht?!

Nein, wir dürfen nicht teilnehmen.

(Vielleicht hat hier auch so eine seltsame Autokorrektur zugeschlagen wie meine seit der Umstellung? Das erste Wort wird gelöscht? :gruebel: Schon irgendwie lustig.)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Nein, wir dürfen nicht teilnehmen.

(Vielleicht hat hier auch so eine seltsame Autokorrektur zugeschlagen wie meine seit der Umstellung? Das erste Wort wird gelöscht? :gruebel: Schon irgendwie lustig.)

Wir würden schlicht die Ergebnisse jeder Unfrage verfälschen ob unserer Omnipotenz. :aufgepasst: Also jedenfalls solange es nicht um Hochdeutsch geht… oder Englisch… :angst:

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Wir würden schlicht die Ergebnisse jeder Unfrage verfälschen ob unserer Omnipotenz. :aufgepasst: Also jedenfalls solange es nicht um Hochdeutsch geht… oder Englisch… :angst:

Bidde. Mei Englisch isch übr jäden Zweifel erhabe.

• Mei frensch isch preddi pörfägd tu! Mei englisch isch onli pörfägd in wriding. :zahnluecke:

Werbung