Seiteneinstieg Winfo

• Ist nur die Frage, ob "Wirtschaftsinformatik" als "Informatik" anerkannt wird. Ich kann von einem Kollegen berichten, der in NRW die berufliche Fachrichtung "WInfo" studiert hat und dort an einem BK sein Ref. gemacht hat, dem aber hier in NDS diese berufliche Fachrichtung nicht als "Informatik" anerkannt wurde. Er darf hier nur WiWi unterrichten und erteilt teilweise Unterricht mit Informatikanteilen (eher "EDV-Grundlagen") in der BFS und BES, der aber nicht prüfungsrelevant ist und eben auch nicht explizit als "Informatik"-Unterricht geführt wird.

Ich habe meinen Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen und meinen Master in Medieninformatik. Ich musste vier Module in Informatik nachstudieren, damit das Fach Informatik in NDS anerkannt wurde.

• Und zwischen den Bewerbungsterminen kommt es ganz selten vor, dass schon Mal eine Stelle rausgehauen wird. Dann hat man immer den Eindruck, es gäbe keine Stellen .

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Welche Fächer schweben dir denn vor? Das Fach Wirtschaftsinformatik gibt es so nicht.

Ich meine als kleine berufliche Fachrichtung schon.

Aber hier wird ja deutlich, dass da erstmal ganz andere Entscheidungen zu treffen sind. Wenn noch ein Master + 2 Jahre Praxis oder alternativ ein Master of Education zu bewältigen sind.

Werbung