Rheinland-Pfalz schafft unangekündigte HÜs ab

• Das stimmt, aber die Funktion ist ja schon eine ähnliche: die "Gefahr", jederzeit kontrolliert werden zu können, besteht, was vielleicht (oder auch nicht) Verhaltensänderungen zur Folge hat.

Wie oft bist du denn schon angehalten worden? Ich in 32 Jahren vielleicht 1-2 Mal. Kann mich nicht mal mehr dran erinnern.

• meine Erfahrung ist: wenn Tests nicht angekündigt werden, lernen die Eifrigen und machen sich verrückt. Das will ich nicht.
    Die weniger Eifrigen lassen es drauf ankommen, denn bei der Menge an Fächern und Stunden kann man sich nciht auf alles so vorbereiten, dass ein gutes bis sehr gutes Testergebnis herauskommt. Also: Mut zur Lücke.
    Den ganz Deckfelligen ist beides egal, aber das sind m.E. nach die Allerwenigsten

Ich will doch, dass gelernt wird. Also wird alles angekündigt. Ganz einfach

Edit: bei Vokabelabfragen (die ich nur schriftlich mache) muss jeder nach jeder Lektion abgeben. Ansonsten freiwillig. In den allermeisten Fällen werden mir mehr Vokabelabfragen freiwillig abgegeben, als mir an manchen Tagen lieb ist.

Was ich jedoch völlig schräg fand an der Schule, an der ich vorher war: manche Kollegen sagten den Schülern: "Und das hier lernt ihr mal seeehr gut bis zur nächsten Stunde". Dann kann die LK doch gleich ankündigen.:gruebel:

Werbung