Kennenlernspiel?

  • Hallo ihr!


    Kennt ihr ein nettes Kennenlernspiel für 5. und 6. Klässler?


    Habe da momentan keine gute Idee, vielleicht fällt euch ja etwas ein.


    Gruß, Britta

  • Der zweite Schritt wäre, dass sich die Schüler dann gegenseitig vorstellen


    Du bist die Heike und magst Himbeeren u.s.w.


    Der Lehrer sollte dabei auch immer wieder etwas von sich Preis geben (oh, jeeeh, die Rechtschreibreform), dann werden die Schüler auch offener

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein Kennenlernspiel oder eine Möglichkeit des Kennenlernend von 4 Erwachsenen.
    Klar, man kann sich einfach reihum vorstellen, aber ich würde gerne etwas spannenderes machen.


    Freue mich über Eure Ideen.


    Viele Grüße
    Super-Lion

    • Offizieller Beitrag

    ich suche ein Kennenlernspiel oder eine Möglichkeit des Kennenlernend von 4 Erwachsenen.
    Klar, man kann sich einfach reihum vorstellen, aber ich würde gerne etwas spannenderes machen.



    ohne zu wissen, was genau du mit den Erwachsenen vorhast:
    viele Erwachsene mögen keine Kennelernspiele.
    Mich gruselts auch bei sowas :daumenrunter:


    In meinen Erwachsenenkursen kommen alle bestens damit klar, sich und ihre Erfahrungen im Hobbybereich kurz darzustellen und dann loszulegen :D

  • Hallo Friesin,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ja, Du hast recht, aber ich dachte, vielleicht hat jemand eine nette Idee, die nicht ätzend ist. :)


    Hat noch jemand einen Einfall?


    Viele Grüße
    Super-Lion

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein Kennenlernspiel oder eine Möglichkeit des Kennenlernend von 4 Erwachsenen.
    Klar, man kann sich einfach reihum vorstellen, aber ich würde gerne etwas spannenderes machen.


    Was bei Erwachsenen ganz gut funktioniert, ist, wenn Paare sich gegenseitig in einem Gespräch über sich erzählen und sich dann gegenseitig vorstellen. Mit klassischen pädagogischen Vorstellungsspielchen würde ich mich zurückhalten, bzw. einfach mal die eigenen Erinnerungen aus der letzten Lehrerfortbildung auf seine Lerngruppe projizieren. :)


    Nele

  • Schlüsselbund auspacken lassen und zu jedem Schlüssel/ Anhänger etwas erzählen. Erstaunlicherweise gibts bei allen irgendeine Story zu erzählen.

Werbung