SL / AL wirbelt Stundenplanung durcheinander

• Och, wenn mich nicht alles täuscht, bin ich (angeblich) schon seit Jahren "geplonkt". "I don't mind at all" sang schon Bob Geldof in seinem "The Great Song of Indifference" ;) .

In der (damals) ziemlich versifften Disko, in der ich in den 90ern und frühen Nullern Stammgast war, lief der Song regelmäßig und direkt danach meist noch was von den Pogues :)

Dazu auch noch the Offspring, Green Day, Sisters of Mercy, New Model Army, NOFX, Ärzte, the Levellers etc. pp. :klatsch::tanz: War das geil!

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Ooooh ja, das ist genau mein Musikgeschmack :prost:! Ich habe dazu allerdings auf Uni-Partys und in einer alteingesessenen Disko hier in der Stadt (die es seit Mitte der 1980er und bis heute noch besteht) "abgehottet". Und natürlich Konzerte der genannten Bands besucht.:tanz:

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Na ja, dann muss aber für jeden Jahrgang bspw. eine neue Bezeichnung für die 11. Klasse des BG Gesundheit und Soziales in WebUntis eingerichtet werden. So bleibt es immer bei ein und derselben Klassenbezeichnung für jede neue BGG11.

Das ist richtig, das machen wir auch so. So hat jede Klasse über die gesamte Dauer den gleichen Zugang.

• Die Schulleitung nimmt sich einmal im Jahr in allen Unterstufenklassen jeweils 60 Minuten Zeit, um mit den Schüler*innen über Schulbildung zu reden. Es ist gut und die Termine werden vorher bekanntgegeben.
    Darf man Klausurtermine nicht verschieben? Ist das Schuljahr bei euch kürzer?
    Ich würde dankbar sein.
    Vielleicht kannst du anbieten die Koordinierung der Termine zu übernehmen.
    Dann kannst du dir den Termin passend legen. 😎

Werbung